Wiso und giebt

4 Antworten

bei WiSo ist die Wirtschaft und das Soziale gemeint Und giebt gibts nicht

Flüchtigkeitsfehler, kann doch jeden mal passieren. Man sollte nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen, denn viele haben Probleme mit der Rechtschreibung, was nicht unbedingt auf schlechte Schulbildung zurückzuführen ist. Etwas mehr Toleranz hat noch niemanden geschadet.

MikeFFM  21.03.2009, 16:12

Stimmt, hierzulande soll man ja jedem Ärgernis mit Toleranz begegnen... Von der zunehmenden Sprachvergewaltigung bis hin zum jugendlichen U-Bahnschläger!

Tremor  21.03.2009, 16:23
@MikeFFM

Merkwürdige Einstellung. Dieser Vergleich ist absolut daneben. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie gesagt nicht jeder Schreibfehler ist auf Dummheit zurückzuführen.

MikeFFM  21.03.2009, 16:26
@Tremor

Stimmt, aber der Begriff "Toleranz" ist inzwischen so etwas von überstrapaziert und ausgelutscht. Den dauerbetroffenen grünen Gutmenschen sei Dank... War nicht persönlich gemeint, musst es auch nicht verstehen!

rebertho
Fragesteller
@Tremor

Nicht jede Nachlässigkeit und Ignoranz muss / darf / kann man mit Toleranz begegnen!!

bei wiso vielleicht die Assoziation zu einem Wirtschaftsmagazin im Fernsehen. Aber ansonsten kann ich keine Grund dafür finden. Sind einfach Fehler und sollte man selber nicht machen.

holsch  21.03.2009, 16:08

fernsehen bildet....negativ

Wenn es nur der Fehler wäre... Von der dass/das-Regel scheint kaum jemand gehört zu haben, und der Unterschied zwischen seid und seit scheint auch ein unlösbares Rätsel zu sein. Arme Sprache...