Wiso it Krieg nicht verboten?

6 Antworten

Krieg kann man nicht verbieten, weil es immer einen Weg und einen Grund geben wird für Krieg. Außerdem verfolgt man damit ziele

Luna19043
Fragesteller

Also ganz tolle Ziele.Miliarden von Menschen leiden zu lassen.Ist nicht gegen dich

Klar ist Krieg verboten.

Ich bitte aber um Vorschläge was du machst wenn beispielsweise dein Nachbarland einfach einmarschiert. Eine 5 in Sport geben?

Krader303702  22.05.2023, 19:51

Genau das ist das problem

Na ja, Putin begeht zahlreiche Kriegsverbrechen. Das ist natürlich verboten. Aber was willst du machen? Wie willst du ihn zur Rechenschaft ziehen? Solange er Russland nicht verlässt, kannst du ihn nicht festnehmen.

Verbote kannst Du nur durchsetzen in einer Gemeinschaft, die sich einem Regelwerk verpflichtet fühlt. Die UN ist derzeit schwach und Kontrahenten innerhalb blockieren sich gegenseitig. Das Völkerrecht verbietet Angriffskriege. Aber wie Du aktuell siehst gibt es immer wieder imperiale Gründe darauf zu pfeifen..

Stell dir vor, es wäre Krieg und keiner ginge hin...
Es klappt ja nicht einmal, die Genfer Konvention durchzusetzen, die schon ziemlich alt ist. Manche sind eben im Kopf noch Barbaren.
Übrigens: Kneipenschlägereien sind auch verboten. Da kannst du die Polizei rufen. Wen rufst du bei Krieg?