wiso ist eigentlich gta ab 18?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil viele sachen da zu brutal sind und kleine kiddiys dann auch in echt solche sachen machen würden, imo alles quatsch, meine sind mit 12 schon reif genug sowas zu spielen und manche nie, kommt immer auf den menschen an. aber da das spiel soundsoviel gewalt enthält ist es ab 18.

MeisterPaul  20.06.2009, 20:12

Mit 12 ist keiner reif! Und gerade solche Spiele prägen und manipulieren die Zukunft deiner Kinder.

FunSel
Fragesteller
@MeisterPaul

also mir macht sowas nix aus ich schau auch filme ab 18

MeisterPaul  20.06.2009, 20:18
@FunSel

Es hat nichts mit "Aushalten" zutun. Ich kann nen 4 Jährigen auch die Alien Triologie von 1-3 sehen lassen. Weil ich der Meinung bin das geht schon klar. Trotzdem wird irgendwo das Material gespeichert und wird später sein/ihr Leben beeinflussen.

Taiki  15.09.2009, 15:49
@MeisterPaul

Ich habe mich verschrieben, wollte statt dem "meine" "manche" schreiben ^^ Ich bin selbst erst 14, da 12jährige Kinder zu haben wäre etwas schwer.

killingblood  16.10.2010, 00:56
@Taiki

bin jetzt 14 spiel gta nicht mehr so , stadtdessen andere g e i l e ps2 spiele, zb darkwatch , shinobido weg des ninja, scarface the world is yours(uncut),usw. bekam mit 10 meine ps2 mit gta sanandreas , habs dan bis zu meinem 11ten lebensjahrXD insgesammt 7 mal durchgespielt, fand die story damals so sau g e i l^^

Hdx57  04.06.2020, 07:04
@MeisterPaul

So brutal ist es jetzt auch wieder nicht und ich m. 12, bin jetzt auch nicht so dumm, weil ich gta 5 gespielt habe, jetzt raubend und Mordens duchrs Land zu ziehen

Antry2  28.07.2017, 22:44

Bin 15 und zocke das auch ist harmlos

Das ist doch egal, ab welchem Alter das ist. Manche SACHEN in GTA V sind UNREALISTISCH!!! Z.B Wenn du in einem Auto mit offenem Dach fährst, machst Überschläge und so.. In ECHT (REALITÄT) würde man aus dem Auto FALLEN!!! Außerdem wenn er dadurch nicht BRUTAL und so wird, ist es seine Sache!! ES IST EINFACH SEINE SACHE. Ich bin jetzt auch 13 und spiele es erst seit 1ner Woche. Schon gut manche Teile bzw. Missionen sind schon etwas HÄRTER, aber da ich das sowieso fast nur online Spiele, ist es mir egal. Der Online-Modus von GTA V ist garnicht so schlimm. Es gibt da nur manche Spieler die VERSTEHEN den SINN nichtdes Online-Modus! Ich SCHIEßE sowieso nicht so viel, und deshalb kann man es eigentlich auch ab einem Alter von 13-14 Jahren spielen.

weil es brutal ist! Und in allen Ländern ist es verschieden. Aber ich spiel es auch. So schlimm ist es jetzt auch nicht. Es nützt sowieso nichts wenn sie das darauf schreiben. Irgendwie kann man sich die Spiele auch als jüngeren besorgen

von GTA Dan Andreas gibt es zwei Versionen Eine 16 und eine 18, der unterschied ist, dass die Bluttaten in der V18 besser rauskommen, sonst nichts, wieso dass so is weiß ich auch nicht. GTA IV gibts glaub nur ab 18, wegen den genauen Details. Dass dus mit 12 spielst is mir eig egal, ich darf ja nich sagen: "Du hasts voll drauf", weil ich dich ja dann zum illegalen konsum digitaler medien anstifte, die nicht für dein alter geeignet sind, Gruß Toast5000

Ich finde es kommt auf die geistige reife an. Mit 12. Würde ich es nicht spielen, ich bin jetzt 14. Und Gymnasium und sehe keinen Grund warum ich es nicht spielen sollte. Ich meine na gut es ist ab 18 aber ich kenne spiele die sind. FSK ab 12. Und die erzeugen so krasse Angstzustände dass glaubt ihr mir nicht. Und es gibt viel krasser spiele z.B Outlast, Doom, COD, Wolfenstein etc. Außerdem ist in der deutschen Version alles krasse ja schon rausgeschnitten, aber uncut würde ich erst mit 15, 16 spielen. Es ist deine Sache nur so ich habe mein Spiel im Müller gekauft und es hat keinen geguckt dass ich noch 4 jahre zu jung bin, also sieht man es wieder wie scheißegal es den Leuten ist. Trotzdem würde ich wenn ich Kinder hätte sie auch nicht alles spielen lassen. Finde bist mit 12. Noch etwas zu jung aber mir egal..... Hoffe könnte dir Helfen.

Antry2  28.07.2017, 22:45

Es ist in Deutschland alles uncut, außer Nazi Symbole. Also ist es uncut und du solltest also warten bis du 16 bist mach deiner Aussage. Viel Spaß kannst ja in 2 Jahren wieder zocken