GTA san andreas für 12 jährigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es wirklich nicht empfehlen. Zuerst dacht ich... warum nicht, ich habe es ja auch gespielt, aber ich bin eigentlich nur Auto gefahren. Diese ganzen kranken Missionen und sonst irgendwelche Morde die man begehen kann sind einfach total an mir vorbei gegangen. Und das ist auch gut so. Es ist echt krank. Ein Freund hat das auch gespielt und hat sich gefreut alte Omas oder sonst irgendwelche Leute zu töten und umzufahren. Das ist echt richtig krank. Ich stimme den anderen zu. Warte bis du 16 bist, dann siehst du das auch nochmal anders.

Liebe Grüße,
BlueBox906

Gagga
Fragesteller

danke für eure antworten dann hol ich lieber was hamlosres :D

PoloBenTv  05.06.2015, 14:10

Und wenn ich 14 bin??

SirSlayer10  20.11.2016, 17:24

Jetzt kann ers spielen.

Jonnymur  21.11.2016, 21:12

So ein Blödsinn. Welche kranken Missionen? Man hat auch nicht den Auftrag irgendwelche Omas zu überfahren.

Aber als Kind ist es tatsächlich gut möglich, dass man die grandiosen Geschichten der GTA-Reihe nicht versteht.

JusJohns266  10.02.2017, 22:50
@Jonnymur

Es gibt eine Mission, bei der man für ein GESANGSBUCH dutzende Leute mit einem Messer umbringt. Das nenn ich krank

Nein ist einfach nichts für einen Jungen in deinem Alter. Nur weil andere aus deiner Klasse Etltern haben die sich um nichts kümmern, ist das keine Rechtfertigung für alle Jungs die 12 sind.

nur weil die leute  aus deiner klasse das game  haben musst dus nicht auch haben. Gut das deine mutter es sich überlegt. Du bist 12 jahre und mit 12 darfste nicht das spiel spielen. manche Kids glorifizieren das game so sehr das sie anfangen ihre eigeen "crips" und "bloods" gangs zu gründen. Das game ist KEIN kinder spiel. Also vorsicht.

Gagga
Fragesteller

ähhm nur mal so hinten auf games ab 16 oder 18 steht drauf: bei erlaubnis der eltern ab 12 jahre

SirHubert  29.03.2011, 15:23
@Gagga

ähhm nein! Es steht nicht umsonst FSK + 16 drauf.  Seine eltern könnten zwar das spiel kaufen und ihn das spiel nachm kauf sofort in die hand pressen aber das wäre verantwortungslos !

Ich (w/12) spiele GTA Chinatown Wars auf meinem DS. Und nicht, dass ihr jetzt denkt, ich bin eine von den 'coolen', das bin ich nicht. Ich bin eine totale Streberin und Klassenbeste. In meiner Klasse spielt das, soweit ich weiß, niemand, alle Jungs spielen Coc oder Clash Royale. (Ich spiele beides auch)

Jetzt bin ich total von deiner Frage abgewichen...😅  Also meine Eltern hätten das mir nie erlaubt, aber auf dem DS habe ich eine Karte mit ganz vielen Spielen, die mein Vater einfach drauf gemacht hat... Er wusste nicht mal, was das ist. Meine Cousine hat durch mich von dem Spiel erfahren, und ihr Vater hat es ihr auch auf den DS gemacht.

Jedenfalls geht es mir bei dem Spiel gar nicht um die Drogen, oder das kriminelle 'Leben', sondern um das Autofahren.😄

Also deine Mutter erlaubt es hoffentlich. Bei mir War das ja eher 'Zufall', als ich das Spiel bekam. War 6, als ich es bekommen habe. Mit 9 habe ich es 'entdeckt', durch meinen damals 14-jährigen Cousin, als er bei mir zu Besuch war. Mit 10 oder 11 habe ich realisiert, worum es geht, und etwas gespielt. Aber eigentlich mag ich Coc mehr.

Ich finde, die Inhalte des Spiels sind für 12-jährige okay, jeder weiß, was es bedeutet, und kennt sich damit aus.

Aber die Altersbegrenzung ist damit gerechfertigt, dass man ja nicht will, dass die Jugend so wird.

Also viel Glück beim Überreden,

deine Zocker Kollegin Lovely Girl.

Das Spiel ist wirklich erst ab 16 Jahren geeignet und nichts für 12 Jährige, zu viel Gewalt, zu viel Blut!