Wirtschaftsingenieurwesen- JA oder NEIN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lea, es gibt auch Studiengänge, die interdisziplinär aufgebaut sind. Das heißt, du studierst beispielsweise teilweise BWL und noch ein "technischeres" Fach. Ich finde es eigentlich schön sich im Bachelor noch nicht so stark zu spezialisieren, weil du dadurch die Möglichkeit hast, herauszufinden, was du magst, was dir liegt, und was du machen möchtest. Schau dir doch mal zum Beispiel TUM BWL der TU München an: http://www.wi.tum.de/academic-programs/undergraduate-programs/bachelors-program/

Ansonsten: Setz dich einfach mal in Vorlesungen der Uni in deiner Stadt, besuch Uni-Live Tage und rede mit den Studenten vor Ort. Liebe Grüße, Anna

Wer Wirtschaftsingenieur studieren will, sollte alternativ auch gleich Maschinenbau oder Elektrotechnik oder so studieren können, sonst macht die ganze Technik kein Spaß. Wenn Dich zu viel Technik abschreckt, dann bleib bei BWL mit Technik light.

Bei WI werden brechen die meisten wegen der technischen Fächer das Studium ab, die BWL schafft jeder ...