Wirkt Testosteron zum abnehmen und Muskelaufbau?

5 Antworten

Ich hole jetzt ein wenig aus, doch es ist mir ein Bedürfnis:

Geh bitte weg von der Kosmetik, denn im Gym sind wir nicht in einem Beauty-Salon für übermäßig eitle Jungs. Heißt: Werde stetig stärker und steigere den Trainingswiderstand, gegen den du kämpfst. Der Rest - also die "Optik" - kommt dann im Nachgang langfristig als Nebenprodukt von ganz alleine. Ein gutes, durchdachtes und systematisches Krafttraining (und ich sage bewusst und aus gutem Grund nicht "Bodybuilding") ist eines der gesündesten Dinge, die du deinem Körper geben kannst.

Und elementar wichtig: Lass das Dreckszeug aus deinem Körper, denn deine eigene Testosteronproduktion läuft gerade jetzt und in deinem Alter auf Hochtouren. Ein künstlicher Eingriff in deinen Hormonhaushalt (nur für ein bisschen Eitelkeit) hätte verheerende Folgen für deine inneren Organe, dein Hautbild (Steroid-Akne) - und sogar deine Potenz (weil deine Keimdrüsen dann die eigene Hormonproduktion einstellen - da sie wissen, dass sie die Hormone jetzt von "auswärts" bekommen). Stell dir mal in letzter Konsequenz vor, du züchtest dir mit Steroiden eine künstlich aufgeblähte Muskulatur zurecht, um die Mädels zu beeindrucken - kannst aber mit den Girls am Ende nur noch Schach spielen - .

Anabole Steroide sind weiterhin zwar keine Suchtmittel, doch kann der Missbrauch in eine Art psychischer Abhängigkeit münden. Die psychischen Nebenwirkungen sind im Regelfall noch viel gravierender als nur die körperlichen. Steroide können maßlos aggressiv machen; es ist bereits vorgekommen, dass ehemals sanftmütige Kraftsportler, ausgelöst durch Steroidmissbrauch, "zu langsame" Autofahrer an der nächsten Ampel aus ihren Wagen gezerrt und verprügelt hatten oder ihre Partnerin misshandelt oder in Einzelfällen auch getötet haben - meistens aus nichtigsten Gründen. Gleichzeitig macht das Zeug euphorisch und lässt den Pumper hochmotiviert trainieren, meistens absolut maßlos.

Die psychische Abhängigkeit zeigt sich dann im Nachgang nach dem Absetzen der Medikamente, denn psychisch fällt der "Sportler" dann oftmals in ein tiefes Loch der absoluten Niedergeschlagenheit, wird zeitweise depressiv und weinerlich - was meistens dazu führt, die nächste medikamentöse Runde einzuleiten.

Und gib dich bitte nicht der Illusion hin, dass beim ersten Mal noch nix passiert. Du wärest nicht der erste, der sich gewaltig wundert - und dann verzweifelt seinen Arzt aufsucht.

Ich empfehle dir mit dem Brustton der Überzeugung das Buch "Der Adonis-Komplex". Sollte eigentlich zur Pflichlektüre jedes jungen Fitness-Sportlers werden. - Und rückt so manchen Irrglauben wieder gerade - .

https://www.amazon.de/Adonis-Komplex-Sch%C3%B6nheitswahn-K%C3%B6rperkult-bei-M%C...

Und jetzt wünsche ich dir einfach nur noch viel Glück - und tu das richtige!

Wenn man eine Testo Kur macht ist das nicht so das du dir alle paar wochen mal eine Spritze setzt und dann kommen die Muskeln. Du musst dich genau darüber informieren wie du absetzt was du gegen die Nebenwirkungen tuen kannst (die auf jeden Fall kommen werden und nicht zu knapp). Und das ganze musst du über mehrere (glaube 3 ist eine nromale Kur) Monate hinweg Wöchentlich nehmen.

Durch Testo definierst du übrigens und legst gleichzeitig an Muskelmasse zu ohne testo ist das nicht möglich.

Ich an deiner Stelle würde durchziehen und nicht für sowas meine Gesundheit aufs Spiel setzen.

Nur so zur Info.

Testosteron ist ein Hormonpräparat. Es gibt wenig Medikamente, die mehr Nebenwirkungen haben als Hormonpräparate - abgesehen mal von Krebsmedikamenten.

Testosteron ist illegal.

Testosteron bringt überhaupt nur was, wenn man auch anständig trainiert und auch die Ernährung stimmt.

Also, mein Tipp: Geh ein paar Jahre trainieren und ernähre dich vernünftig. Dann stell die Frage nochmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Wohl eher zum zunehmen.

Acho852
Fragesteller

Also wandelt das Fett in Muskeln ?

Du absolute hohlbratze. Ohne auch nur den funken einer Ahnung zu haben wie das funktioniert direkt ballern wollen. Geh erstmal n paar Jahr trainieren man

Helmi825  28.01.2024, 23:44

Abnehmen mit Testo klappt schon aber sollte es mindestens 1jahr lang nehmen zwischen 300 und 400 mg die Woche 2 mal die Woche Kraft und 2 mal cardio Protein reiche Ernährung ohne Zucker dann klappt's mit dem Abnehmen 3 oder 4 Monate Testo ist leider vergebene Mühe oder sinnlos bei der Dosis kaum Nebenwirkungen 👍👍