Wirkt es auf potenzielle Partnerinnen abschreckend, wenn ein junger Mann unter 30 bereits eine Glatze oder einen Buzz Cut trägt?

3 Antworten

Deine Kopfform erinnernt leider sehr stark an ein Phallussymbol, aber ich würde einfach mal deine Fahrgäste zu Rate ziehen, getarnt als Umfrage versteht sich.

Wenn ich mir deinen Bart im Kontext dazu anschaue, trollst du hier in Bodennähe und hoffst das einer dir sagt dein Kopf sei sehr schön? Klingt mir als ob die Ursache deiner Komplexe tiefer zu finden ist.

Biete doch bei markt.de mal an dir von einer Dame deine Bowlingkugel wachsen zu lassen, da finden sich bestimmt Topf und Deckel ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Heutzutage ist eine Glatze oder ein Buzzcut eine ganz normale Frisur. Sobald jemandem die Glatze steht, bin ich der Meinung, dass er sie auch tragen kann. Es ist dann mindestens genauso attraktiv wie eine Frisur mit längeren Haaren. Außerdem würde ich eine Glatze auch unabhängig vom Alter als gut erachten.

MDS520ck
Fragesteller

Achso weil war gezwungen aufgrund meines Haarverlustes eine Glatze zu machen war bisschen unsicher am Anfang.

Sonne397  24.02.2024, 19:14
@MDS520ck

Das ist nicht schlimm! Solange Du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, stört die Glatze überhaupt nicht. Außerdem ist der Charakter viel wichtiger als volles Haar.

Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten sowieso leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Oft ist es sogar besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein sehr kurzer Buzzcut oder eine Glatze, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt.