Buzz cut vs Glatze vs Merz cut? vs Vollhar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Buzz cut 83%
Vollhaar 17%
Glatze 0%
Halbglatze (U-Form, Der Onkel vom Keller, Merz Frisur) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeun lässt sich das nicht pauschal beantworten. Es kommt auf die Gesamterscheinung an. Ein Buzzcut kann auch bei vollem Haar sehr gut aussehen.

Wenn Dein Freund mit Haarausfall zu kämpfen hat, ist eine Frisur mit kurzen Haaren empfehlenswert. Oft ist es besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, die Haarlinie zu verstecken. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Besonders unauffällig wird dies bei einer Glatze, weshalb bei starken Haarausfall meist alles abrasiert wird. Jedoch ist dies auch ein großer Schritt für viele Männer.

Falls man seine Haare lieber länger mag, empfiehlt sich ein Slick-Back Haircut. Durch die längeren, nach hinten gekämmten Haare zeigst man, dass einen Geheimratsecken nicht stören, und sie passen sogar sehr gut zu dieser Frisur. Außerdem fällt dann auch eine dünner werdende Tonsur weniger auf. Kombiniert wird das ganze mit kurzen Seiten und Nacken, wobei man entscheiden kann, wie kurz es sein soll.