Wirkt es assi in der Schule 7te Klasse eine Sporthose (nike, puma, etc) zu tragen?

9 Antworten

Naja, bei vielen Schulen (bei meiner auch) ist das tragen von Sportkleidung außerhalb des Sportunterrichts verboten, sowie Jogginghosen und so. Weiß nicht wie es da bei dir so ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde es kann bisschen Assi denn so lange es noch normal aussieht und du was an hast und man nicht deine ganze Haut durch sie ist es ja eigentlich nicht schlimmes solange du was an hast.

Ich finde, das geht. Und wenn du dann ein schönes T-Shirt oder so dazu trägst, dann geht das voll. Ich mache das auch manchmal, ich gehe in die 6. Klasse...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe auf ein Gymnasium.

Bei meinem Berufskolleg (Fachabitur) war so ein Kleidungsstil verboten. Jogginghosen waren bei der Schule ein NoGo. Man durfte am Unterricht nicht teilnehmen und musste die Schulordnung abschreiben. Es ist auch nicht solange her (2020). Da es ein Wirtschaftsgymnasium war, sollte das eine Vorbereitung auf das Arbeitsleben sein. Mich hat dieses Verbot nie gestört, da ich mich immer wenn ich das Haus verlasse, angemessen kleide. Aber da du erst in der 7ten Klasse bist, sollte es kein Problem sein, aber gewöhne dich nicht daran.

Das passt schon, mach es nur nicht jeden Tag