Wirkt die Pille danach bei Amphetamine Konsum?

1 Antwort

Die Pille wird nicht automatisch Wirkungslos aber zuverlässig schützen tut sie auch nicht mehr.

Amphetamin beschleunigt den Stoffwechsel und kann auch die Ausscheidung von Hormonen beschleunigen.

Deshalb kann auch die Wirkung der Pille in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn du also nach dem Amphetamin Konsum mit jemanden etwas starten willst und sicher gehen willst nicht schwanger zu werden, würde ich also eine zusätzliche Verhütungsmethode neben der Pille empfehlen 👀