Wie lange wirkt eine "Pille Danach" im Körper (die leichte Dosierung)?

2 Antworten

Hallo Milchkaffee7000,

Generell wird die Pille Danach rasch aufgenommen: ca. zwischen 1 – 3 Stunden.

Die Pillen Danach (unabhägig vom Wirkstoff) werden recht schnell abgebaut. Nach ca. 1,5 – 2,5 Tagen sind sie zur Hälfte abgebaut. Dies ist auch der Grund dafür, warum Nebenwirkungen oft selbst limitierend sind – also von selbst wieder weg gehen. Auch in der Packungsbeilage findest du Informationen hierzu.

Aber warum fragst du nach?

Willst du wissen wie lange Nebenwirkungen andauern können? Dies ist oft individuell verschieden – denn jeder Körper reagiert anders.

Wenn du dich genauer informieren möchtest ist auch dein Frauenarzt oder die Apotheke gerne für die da. Oder schaue einfach mal hier: https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-2-5782

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach