Wirklich Virus auf dem Handy?

Handy zeigt diese Meldung an - (Handy, Smartphone, Virus)

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe diese Meldung sonst noch nie auf einem Handy gesehen, kann also sein, das diese Meldung von einer App kommt oder die Nachricht selbst von einem Virus kommt.

Kommt der Grüne Text im Hintergrund von dir selbst oder ist dieser auch plötzlich erschienen ?

Linaax3
Fragesteller

Der grüne Text ist genauso wie die Meldung plötzlich aufgetaucht..

Das ist irgendeine deiner Apps, die im Hintergrund läuft und dann hin und wieder diese Meldungen als Pop-up-Fenster öffnet. Diese angepriesene Anti-Virus App zum runterladen ist dann der tatsächliche Virus.

Was hast du für ein Handy und wann Taucht die Meldung auf ? Versuchs mal mit einem Hardreset

Linaax3
Fragesteller

Ich habe ein Samsung Galaxy S6, das auch relativ neu ist. Die Meldung tauchte auf als ich gerade bei WhatsApp war.

Der Typ der das macht bekommt Geld weil sich dadurch Leute die Antivieren App herunterladen. Also Webung.

Ist die Meldung während der Benutzung einer App aufgetaucht, wenn ja dann könnte es Werbung sein.