Wirklich unmöglich für mich, weiter zu kommen in Genshin Impact?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, also nachdem ich kurz über Lösungen nachgegrübelt habe, schreibe ich nun eine neue Antwort.

Deine Weltstufe ist für deine Charactere zu hoch (Tipp: Die Aufstiegsmissionen sind nicht grundlos da, denn sie sollen genau solche Situationen verhindern. Nur dass du beim nächsten Mal bescheid weißt), du kannst also die Bosse nicht besiegen, die du brauchst, um deine Figuren wieder aufsteigen lassen zu können und weil dein Ko-Op-Modus wegen einer Quest, die du vermutlich aus demselben Grund nicht schaffst (Tianqiu Tal?), gesperrt ist, sitzt du fest.

Was hast du also für Möglichkeiten?

Möglichkeit 1: Artefakte. Sind in diesem Spiel dein bester Freund. Versuche Artefakte zu finden, die zu deinen Figuren passen. Von den "kostenlosen" Artefakten gehören Berserker und Verbannter zu den besten. Dein Hauptkämpfer sollte idealerweise Berserker benutzen mit Fokus auf Ang, Ang%, KT und KSCH, um auf offensiver Ebene mehr rauszuholen. Figuren, die ihr Spezial möglichst oft einsetzen sollen, werden mit Verbannter ausgerüstet, damit sie mehr Energie sammeln und ihre Fähigkeiten so schneller aufladen können. Man kann Sets auch kombinieren, indem man nur 2 statt 4 Teile eines Sets ausrüstet. Kelch sollte nach Möglichkeit Schadensboni haben. Physischer Schaden, Element (Pyro, etc) Schaden, kann dabei auch einem völlig anderen Set angehören (Beispiel du hast 2 Berserker + 2 Verbannter und den Kelch mit Pyro-Schaden von Wanderarzt). Leveln nicht vergessen. Verpulvere alles, was weniger als 3 Sterne und besser hat, um die Artefakte mit 3 und mehr Sternen zu verstärken.

Möglichkeit 2: Talente. Damit machst du deine Figuren auf jeden Fall stärker. Blöd ist nur, dass die Talentstufe durch die Figurenstufe begrenzt ist. Hast du das Limit der Figurenstufe erreicht, kannst du auch die Talente nicht weiter aufbessern.

Möglichkeit 3: Waffen. Ob du versuchst, Waffen im Gebet zu bekommen oder dich einmal wöchentlich mit Sturmschrecken anlegst, um zu versuchen, Rohlinge für den Schmied zu erhalten, aber du solltest auf jeden Fall auch versuchen, bessere Waffen zu bekommen und diese auch aufzubessern.

Möglichkeit 4: Essen. Koche Mahlzeiten, die Angriff und Verteidigung steigern (letzteres sollte auch Noelle zu Gute kommen, da ihre Heilung von ihrer Verteidigung abhängt)

Mit allem zusammen solltest du in der Lage sein, auch die Bosse zu besiegen.

Ich weiß ja nicht, wie dein Team aussieht, aber du solltest als erstes anfangen, dich um deinen Hauptkämpfer zu kümmern. Ist es Diluc (Glückwunsch zu Pyro-Daddy), ist der Feuerbaum der Boss, mit dem du anfangen solltest. Bring Barbara und/oder Xingqiu mit, wenn vorhanden.

Ist dein Hauptkämpfer Razor, geht es an die Elektro-Hypostase. Sie kann nervig sein, besonders wenn sich der Kampf hinzieht, weil man die Prismen am Ende nicht schnell genug zerstören kann (Kaeyas Spezial hilft hier ungemein und sollte daher für diese Endphase aufgehoben werden), ist ansonsten aber recht einfach, wenn man ihre Angriffe erstmal verstanden hat (Wirst du von Schere-Stein-Papier getroffen, gibt es sogar eine Errungenschaft ;))

So, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du es irgendwie weiterschaffst.

GANZ WICHTIG noch: Da du wohl eine Weile brauchen wirst, bis deine Leute wieder stark genug sind und die Welt auf den Abenteuerstufen 30 und 40 wieder automatisch steigt (die 5er Stufen setzen wieder die Mission voraus), solltest du mehr Aufstiegsmaterial sammeln als du tatsächlich brauchst, damit du deine Figuren gleich wieder aufsteigen lassen kannst, wenn deine Weltstufe es wieder erlaubt, ohne wieder in diese Falle mit den überstarken Bossen zu geraten.

Von Experte champion2013 bestätigt

Du kannst Deine Charaktere anderweitig verstärken und andere Taktiken probieren.

Du kannst schauen oder im Netz fragen welche von Deinen Figuren am Besten geeignet sind um einen bestimmten Boss zu machen.
(Kannst Du natürlich auch hier machen).

Neben dem Level kannst Du Charaktere auch noch über ihre Waffen, Artefakte und Talente verbessern.

Waffen sind wohl noch recht begrenzt bei Dir, diese hochzuleveln bringt aber auch schon was.

Artefakte farmen lohnt sich auf Deinem Level eigentlich noch nicht,
aber wenn es garnicht geht, kannst Du zumindest schauen, dass Du ein paar mit nützlichen Werten bekommst und diese hochlevelst.

Talente sollte man eigentlich immer hochstufen.
Diese können den Charakter sehr viel stärker machen.

Ansonsten bliebe nur/auch der Punkt "Skills".
Also einfach üben und rumprobieren -> Dein Gameplay verbessern.

Talente mit Talentbüchern aus Sphären vebessern.

Waffen mit Waffenmaterial aus Sphären verbessern.

Einigermaßen passende Artefaktsets den jeweiligen Charakteren geben und Artefakte leveln.

Quest fertig machen bis du wieder im Multiplayer spielen kannst und dann andere um Hilfe fragen.