Wirklich effektives mittel gegen sommersprossen

7 Antworten

Hallo meine Lieben. Ich kenne dieses Problem nur allzu gut! Bin ein rothaariger Typ und habe daher am ganzen Körper Sommersprossen, besonders stark und flächendeckend im Geischt. Ich fange nun immer im Frühling an 2x täglich eine Bleichcreme/Bleichwachs zu benutzen (Drula Forte). Gibts in der Apotheke und kostet ca.9€. Die Sommersprossen gehen dadurch natürlich nicht weg, es gibt aber auch kein Wunderheilmittel mit dem sie jemals ganz verschwinden werden, aber sie verblassen dadurch eindeutig. Meine Haut sieht dadurch etwas "wächsener" aus. Im Sommer benutze ich dann immer zusäztlich im Gesicht eine matte Sonnencreme mit LSF 50 und hoch deckendes Make Up von Vichy. So sind sie nur noch leicht zu sehen und werden auch im Sommer nicht stärker. Und bitte Finger weg von Zitronensaft! Habe ich auch mal ausprobiert und das ätzt die Haut! Habe davon rote Flecken und raue, brennende Haut bekommen. Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!

ich habe auch ziemlich viele sommersprossen ( bin allerdings ein mädchen!)

vor allem im gesicht nerven sie oft !!!

ich habe jetzt vor auch etwas dagegen zu unternehmen. ich habe jetzt die let´zte nacht da´s mit den zitronen probiert und werde es auch noch eine oder zwei wochen lang so weiter machen. aber ich muss sagen jetzt nach der einen nacht habe ich schon das gefühl das sie ein bischen heller geworden sind. also ich hoffe es geht so weiter bergauf !!!! ;-)

Hallo :) ich habe auch sehr viele Sommersprossen in meinem Gesicht und ich bin blond :D Ich hätte auch gerne eine schöne gleichmäßige Haut , aber da kann man leider nicht so viel machen .. Die Natur hat es so gewollt. Nicht das du jetzt denkst: " jaja, sowas hör ich doch immer" , aber so ist es einfach - du magst deine Sommersprossen an dir selbst nicht weil du sie jeden Tag im Spiegel sehen musst .Aber die Leute in deiner Gegend sehen dich nich jeden Tag im Spiegel und finden deine Sommersprssen dabei süß und wollen sogar vielleicht auch welche :D Man will immer das was man nicht hat :P Aber sei froh das du überhaupt da bist :D

Vieleicht gefallen sie dir irgentwann :)

...ich habe auch kein Geheimrezept aber vllt kann diese Creme Dir helfen, eine Bekannte hat durch das tägliche auftragen, einen sehr guten Erfolg!

....schau mal hier bekommst Du die Creme am günstigsten! (Sommersprossen sind auch Pigmentflecken)

http://www.kur-apotheke24.de/produkte/redirect?partner=apomio&productNr=0159491

...oder noch vllt eine Laserbehandlung, die aber auch nicht immer den gewünschten Erfolg bringt!

..und ein Hausmittel ist Buttermilch; täglich 1-2x das Gesicht einreiben und nach 20min mit klaren Wasser abwaschen!

LG Anthea!

user469
Fragesteller

Das mit der Buttermilch halte ich ehr für humbuk aber ich werds mal versuchen ;) Zu der Mela D Creme, habe bereits gelesen, dass diese Creme nicht zum erfolg führen soll, würde mich über weitere antworten zu diesem Produkt freuen

Mit jedem Jahr kannst du glück haben und sie werden weniger! War bei mir und zwei Freundinnen so :) Die Jungs haben wegen der Sprossen auf mich gestanden ;-)