Wird TWD irgendwann besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die neuen Gegner die in er der zweiten hälfe der 9 Staffel kommen kommt auch wieder spannung rein. Die Gemeinschaften werden mit der Zeit weniger, weil einige durch die Zeit und den Schlachten zerstört werden.

Die Beißer sind immer noch gefährlich aber sie wollen natürlich zeigen das nicht nur die Zombies gefährlich sind sondern auch andere Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Bis Staffel 9 Folge 15 (inklusive) solltest du aus Gründen meiner Meinung nach nun noch durchhalten. Wenn es dich nach dieser Episode nicht mehr reizt, mach nen Haken dran und such dir 'ne andere Serie.

Ja die ziehen noch um irgendwann und es geht auch meiner Meinung nach ganz gut weiter bis Ende Staffel 11. Ich fand Staffel 9 aber generell sehr öde

Wenn du Staffel 8 geschafft hast, hast du eigentlich die langweiligste Staffel hinter dir.

Staffel 9 fängt etwas lahm an, wird aber mit der Offenbarung der neuen Gefahr ab glaub Episode 10 wieder sehr viel spannender.

Kurzum...es wird wieder besser. Ob's gut genug wird, um dich zu unterhalten, weiß ich natürlich nicht. Aber ich war damals froh nicht abgebrochen zu haben und zum Serienfinale tatsächlich etwas traurig, dass es vorbei ist.

Nicht wirklich!

Nach der dritten/vierten Staffel ging es stetig bergab mit der Serie... Wird nicht mehr besser. 🤷🏻‍♂️🙊

holjan  14.03.2023, 00:31

Ich find solche Pauschalaussagen immer schwierig, einfach weil die Erwartungen ja doch recht unterschiedlich angesiedelt sein können.

Vor allem aber frage ich mich, ob Leute, die behaupten, es wäre schon so früh schlecht geworden, überhaupt bis zum Ende geschaut haben, um wissen ob es besser wurde oder nicht.

Ich selbst fühlte mich bis zum Ende der 7. Staffel z.b. eigentlich durchweg gut unterhalten. Staffel 8 war dann auch in meinen Augen die schwächste Staffel, durch die ich mich auch eher durchgekämpft habe und die ersten Staffel 9 Folgen plätschern auch noch etwas vor sich hin.

Aber dann wurde es in meinen Augen wieder richtig spannend und blieb dann auch bis zum Serienfinale interessant.

Klar hat eine Serie mit schlussendlich 11 Staffeln mal mehr und mal weniger gute Staffeln und Episoden. Es wäre auch unrealistisch, wenn es 11 Staffeln lang nur mega spannende Episoden gäbe und die Story niemals Hänger hat.

Ich finde es kommt unter'm Strich stark darauf an, was einen besonders reizt.

Gerade für jene, die Zombie-Szenen besonders wichtig finden, wird es im Verlauf natürlich nicht unbedingt spannender, einfach weil es absurd wäre, wenn die Protagonisten auch nach Jahren nicht dazu gelernt hätten und so immer noch ständig in ausweglose Situationen mit Zombies gerieten.

Allerdings finde ich lag der Fokus der Serie auch schon anfangs nicht so wahnsinnig stark darauf, sondern hat schon sehr früh verdeutlicht, dass es maßgeblich um die Konflikte der Menschen miteinander geht.

Lion1012  14.03.2023, 01:15
@holjan

Sagen wir es Mal so...

Bis zur sechsten Staffel habe ich mir die neueste Folge wöchentlich gegönnt und hätte mich sogar noch als "Fan" geouted. Ab der sechsten Staffel würde es dann weniger und ich war nicht mehr so gehyped. Hab's dann nur noch alle drei bis vier Wochen geschaut und ab der neunten Staffel sogar nur noch irgendwann, wenn die Staffel beendet war.

Klar kann es nicht nur gute und spannende Folgen geben. Hat man bei der bisher besten Serie "Breaking Bad" natürlich auch nicht. Allerdings machte diese Serie es richtig indem sie immer srärker wurde und ein perfektes Finale abgeliefert hat. "Game of Thrones" hätte durchaus Potential zur besten Serie gehabt. Nur haben sie auch dort mit der Zeit geschwächelt und auch die Finalstaffel total verkackt. Bei "The Walking Dead" ist das schwache Finale nicht ganz so gravierend aufgefallen, da die Serie schon lange zuvor stark an Qualität abgebaut hat, was die wöchentlich neuen Negativrekorde bezüglich Zuschauerzahlen veranschaulicht haben.

Alles in allem pendelt sich die Serie bei 7/10 Sternen ein. Als Prozentsatz würde ich sagen 67/68 von 100.