Wird Tiktok gebannt?

5 Antworten

Das kann immernoch jedes Land für sich entscheiden. Wobei es auf Grund des Datenschutzes durchaus sinnvoll wäre auch hierzulande zu verbieten.

Kann man nicht abschätzen, ist aber möglich. In jedem Land garantiert nicht, aber vielleicht in der EU, also auch Deutschland. Aber soweit ich weiß, gibt es da noch keine wirklich große Diskussion drüber.

Sofern es in Amerika gebannt wird, ist es möglich, dass Apple es auch aus den App Store entfernen muss oder entfernt.

Hoffe jedenfalls es wird entfernt.

xyz911  06.08.2020, 08:56

Dann wäre die App immer noch über den Play Store und online verfügbar

Test1ccount123  06.08.2020, 09:30
@xyz911

Ich nehme an, dass Google die möglicherweise (hoffentlich) auch bannen muss. Dann würde es die nur noch in alternativen Stores geben

Bis jetzt in Indien und wahrscheinlich in Amerika. Hoffe, dass Deutschland als nächstes dran ist

timgreiner  01.08.2020, 11:26

Und warum hoffst du das?

zLyrexy  01.08.2020, 11:28
@timgreiner

Die US-Behörden haben Bedenken geäußert, dass das Onlinenetzwerk der in China ansässigen Firma ByteDance Nutzerdaten an die chinesische Regierung weitergibt.

bestfragen  01.08.2020, 11:28
@timgreiner

Fehlende Privatsphäre, Kinder die sich durch Pornografie auf diesen Plattformen das Leben kaputt machen. Nur um mal zwei Gründe zu nennen.

timgreiner  01.08.2020, 11:36
@bestfragen

Ach was, gibt es dafür handfeste Beweise? Das ist doch alles nur vermutet und das auch nur weil es aus China kommt😂

Nein, wird es nicht

HeldDerKekse  01.08.2020, 11:30

Wieso bist du dir da so sicher?