Wird PET Girl of Sakurasou eine 2 Staffel im Jahre 2021 bekommen?

7 Antworten

Bis jetzt ist nichts angekündig worden. Und demnächst sind auch mehr als 8 Jahre pause dazwischen. Die Chance ist somit sehr gering bis gar nicht.
Das Studio (J.C.Staff) macht auch regelrecht eher ungern weitere Staffeln.
Er kam ansich sehr gut an, aber die ganze Zeit hat man nicht wirklich etwas davon gehört.
Und die Geschichte ist auch nicht zu Ende um das Wohnheim. Der Anime endet bei Volume 6 und es gibt noch weitere Volume.. Möchte man also weiter herausfinden wie das Leben dort ist, einfach den Manga (kaufen und) lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Fragenhilfe33  06.01.2021, 17:21

Stimmt nicht das Studio hat die rechte verkauft an netflix eine 2 Staffel soll Ende 2021 erscheinen und laut netflix "nie enden"

Mufinss  06.01.2021, 19:24
@Fragenhilfe33

Dann hau mal deine Quelle raus :)

Netflix kauft außerdem nie die Anime, sondern tut da über 50% Beitragen und kann es als "Exclusiv" betiteln mehr nicht.
Außerdem jeder Anime endet irgendwie, ob offen oder mit einem Ende ist mal dabei belassen. Denn das Original ist oftmals nie so weit genug ^^

Bisher wurde noch keine 2. Staffel angekündigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch eine 2. Staffel geben wird, da die Serie/Anime ja zum ersten Mal 2012 ausgestrahlt wurde. Gibt aber sicherlich viele die sich eine weitere Staffel wünschen... :(

Woher ich das weiß:Recherche
FxAntaqsY
Fragesteller

Dann hätten die keine neue Character hinzufügen sollen, oder seht ihr das anders ?

0595Princess  30.12.2020, 23:15
@FxAntaqsY

Vermutlich absichtlich gemacht um den Fans Hoffnung zu machen, damit sie in der Hoffnung auf S2 sich den Anime öfters anschauen/ die DVDs kaufen... ^^'

FxAntaqsY
Fragesteller
@0595Princess

Wenn das so ist dann sind sie richtig mies. Aber trotzdem liebe ich dieses Studio weil sie diesen Anime produziert haben.

Mufinss  31.12.2020, 01:26
@FxAntaqsY

Quatsch mit Soße.
Anime sind i. d. R. nie das Original. Sie adaptieren oft die Novel oder den Manga (in diesem Fall Manga) um mehr Absatz zu fördern. Sprich es ist eine Art von Marketing (um Geld zu gewinnen).
Der "Anime" ist auch nicht zu Ende. Der Manga geht noch viel weiter ^^
Es stimmt zwar schon das nach 5 Jahren es sehr unwahrscheinlich ist, aber es gibt dennoch einige Anime, die eine Fortsetzung auf einmal erhalten haben.

KleeneFreche, UserMod Light  31.12.2020, 08:36
@FxAntaqsY

Was soll das genau bedeuten? Die weiteren Charaktere tauchen auch so im Originalwerk auf und der Anime war eben Werbung damit man sich die Light Novel kauft.

Mufinss  31.12.2020, 12:12
@KleeneFreche, UserMod Light

Stimmt. Ich blicke manchmal echt ned mehr durch. Die meisten sind sowieso mit den Novels gestartet, egal ob Light oder Web. Nur worauf halt der Anime basiert ist gekennzeichnet... Aber dennoch geht der Manga weiter und die meisten lesen eher so etwas als ein "Buch" zu lesen.

Es gibt glaube ich 24 Folgen, eine Staffel besteht in der Regel aus 12 Folgen, also sind es doch 2 Staffeln, oder?

Vol. 4 (Ep. 18-24) kam erst vor Kurzem raus

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einiges an Manga & Anime
CrazySudeXD  30.12.2020, 21:59

Nein, der Anime besteht aus einer Staffel mit 24 Folgen. Es sind keine 2 Staffeln.

Mufinss  31.12.2020, 01:28
@PauliLP

Das was du meinst sind "Arcs" bzw. Season. In der Theorie könnte man das sagen, dass es 2. Staffeln gewesen sind. Aber der Fall ist es nicht. Schau dir mal Sword Art Online Staffel 3 an, viele denken es gäbe schon Staffel 4 ^^

Desweiteren Keine Ahnung wo du bist, aber es gibt schon über 6 Volume, denn dort endet der Anime ^^
Ich meine es gibt 9 Stück.

PauliLP  31.12.2020, 01:38
@Mufinss

Ok dann... also auf Amazon ist halt Volume 4 vor Kurzem erschienen

Viele hoffen auf eine aber die warscheinlichkeit ist sehr gering bis gar nicht. Der Light novel wurde auch schon vor langer Zeit beendet und der Manga ging glaub ich nur ein bisschen nach dem Ende weiter. Das schlimmste das es nichts davon auf Deutsch gibt. Irgendwie sinnlos weil das ein Top comedy romance Anime war.

Ich hoffe es sehr da ich den Anime sehr gut fande also so geht es vielen aber auch Animes wie zB dieser ist schön länger da und auch viele wurden fortgesetzt darum denke ich weil die Geschichte ja eigentlich noch nicht so zu Ende ist das es noch eine Fortsetzung gibt. Wenn dann denke ich 2021-2027