Worum gehts im Anime „The Pet Girl of Sakurasou“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Sorata Kanda. Eines Tages zieht die junge Mashiro Shiina dort ein und sofort fühlt Kanda sich zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den „wirklichen“ Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt zu einer sehr unwilligen Beziehung …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/7825,pet-girl-of-sakurasou

apophis  08.06.2020, 15:49

Okay, die Beschreibung von anisearch ist ja mal echt Mist.
Die ist zu 90% einfach falsch. xD

apophis  08.06.2020, 15:54
@HoutarouOreki

Warum gleich so angepisst?

Und nö, weder noch.
Ich schreibs hier, damit der Fragesteller weiss, dass diese Beschreibung von Dir falsch ist.

HoutarouOreki  08.06.2020, 15:57
@apophis

Sry, aber ich bin nicht Anisearch und dass ich so angepisst reagiere liegt nicht an dir. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir sehr leid!

KamisamaKiss
Fragesteller

Arigato :3

Als verlassene Kätzchen und sein gutes Gewissen Sorata Kanda im zweiten Jahr zwingen, in die berüchtigte Sakura-Halle der Suimei High School zu ziehen, stellen der Satellitenschlafsaal und seine exzentrischen, unpassenden Bewohner sein Leben auf den Kopf. Der ausgesprochen durchschnittlichen Sorata fällt es schwer, sich in die bizarre Sammlung von Wohnheimbewohnern wie Misaki, einem energischen Animator, einzufügen. Jin, ein Dramatiker; Ryuunosuke, ein zurückgezogener Programmierer; und Chihiro, der Manager des Wohnheims, Kunstlehrer und Partygirl.

Soratas Freund Nanami, ein Student im zweiten Jahr und aufstrebende Synchronsprecherin, drängt ihn, neue Besitzer für die vielen Katzen zu finden, damit er schnell in die regulären Schlafsäle zurückkehren kann. Sein Wunsch, Sakura Hall zu entkommen, schwankt jedoch, als der haustierähnliche und kindliche Mashiro Shiina im zweiten Jahr, ein künstlerischer Gelehrter von Weltklasse, der Mangaka werden will, im Frühjahrstrimester einsteigt und sich schnell an ihn klammert.

Unterstützt von den Macken des anderen kommen Sorata und Mashiro aus ihren Schalen und lösen Veränderungen im Leben ihrer Mitmenschen aus. Basierend auf der gleichnamigen leichten Romanreihe untersucht Sakurasou no Pet na Kanojo die feinen Fäden, die Talent, harte Arbeit, Romantik und Freundschaft mit seiner Ensemblebesetzung verbinden.

https://myanimelist.net/anime/13759/Sakura-sou_no_Pet_na_Kanojo