Wird nach Tarifverhandlungen gestreikt?

1 Antwort

Tarifverhandlungen gehen so lange bis man sich einigt. Da darf auch gestreikt werden und nach der Urabstimmung darf auch unbefristet gestreikt werden wenn die Mitglieder das entscheiden.

Nach wo soll es von Düsseldorf (DUS/EDDL) gehen und mit welcher Airline?

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
nerdyyyyy
Fragesteller

Danke! Auf die Malediven mit Zwischenstopp Istanbul und Turkish Airlines.

Flugzeuge123  08.03.2024, 19:23
@nerdyyyyy

Wenn du ohne Probleme fliegen willst rate ich das Ausland zu nutzen. Turkish Airlines fliegt auch ab Amsterdam. Schau mal ob du umbuchen kannst.

nerdyyyyy
Fragesteller
@Flugzeuge123

Gute Idee. Habe gerade mal geguckt das würde 50€ kosten. Und ich müsste 1,5 Stunden fahren mehr fahren, wobei das ja nix dagegen ist, wenn ich die Reise nicht antreten könnte.

nerdyyyyy
Fragesteller
@Flugzeuge123

Sonst würde doch Brüssel auch gehen oder? Weil Brüssel ist nur 1,5 Stunden von mir entfernt und Amsterdam 2,5 Stunden. Da ist es eig auch sicher, dass es nicht gestreikt wird oder? Ich denke mir halt, dass heute ja hauptsächlich nur Lufthansa gestreikt hat, aber das Risiko, dass auch das komplette Bodenpersonal streikt ist ja recht hoch.

Flugzeuge123  08.03.2024, 19:42
@nerdyyyyy

Brüssel ist auch möglich nur muss man da überlegen wie man da hin kommt. Darum habe ich Amsterdam vorgeschlagen. Sowohl in Belgien als auch in den Niederlanden gibt es keine Verhandlungen mit der Bahn aber die kosten für einen Parkplatz ist am Flughafen meistens sehr hoch. Daher ist es vermutlich leichter mit einem nicht DB Zug über die grenze in die Niederlande zu fahren und dann von dort aus weiter.

nerdyyyyy
Fragesteller
@Flugzeuge123

Ja das wäre kein Problem, habe jemanden der mich fahren würde. Dann wäre Brüssel sogar besser, da es näher ist. Hab jetzt auch einen Flug gefunden, wo die Umsteigezeit wesentlich kürzer ist. Istanbul ist zwar riesig aber 1 Stunde 45 Minuten müsste machbar sein. Hatte einmal eine Umsteigezeit von 1 Stunde 55 und hatte auch gut geklappt.

nerdyyyyy
Fragesteller
@Flugzeuge123

Ich bin da zum Glück nicht auf die Bahn angewiesen. Das einzige Problem bzw. Die Gefahr ist, dass das Bodenpersonal streikt und deshalb Flüge ausfallen.