Wird Mohammed in der Bibel prophezeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das wurde Mohammed nicht.

Es ist schon seltsam. Auf der einen Seite versucht man als Muslim krampfhaft in Tora und Evangelien Hinweise auf Mohammed und den Islam zu finden. Auf der anderen sagen die gleichen Muslime: Aufgepasst. Lest die Evangelien und die Tora nicht, denn sie sind verfälscht.

Wenn man so genau Bescheid weiss, weshalb folgt man dann nicht den Anweisungen von Allah im Koran und gibt "unverfälschte" Toras und Indschils heraus.

Ja. Es gibt mehrere aber mit denen kenn ich mich nicht so aus. Ich kann aber aus 5.Buch Mose 18 15-18 zeigen, dass er prophezeit wird. Es gibt keinem Propheten, der Moses ist so ähnlich ist, wie Muhammad, aber das zeige ich gleich

In 5.Buch Mose 18,18 steht:

Einen Propheten wie dich (also wie Moses) will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen.

Im Qur'an in Sure 2 Ayah 129 steht:

Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise."

Dieser Gesandte in Sure 2 Ayah 129 ist der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Die Brüder der Israeliten (die Nachfahren Abrahams über Isaak) sind die Ismaeliten (die Nachfahren Abrahams über Ismael)

Der Prophet von dem hier die Rede ist, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Manche argumentieren, dass damit allerdings die Nachkommen von Jakobs Bruder Esau gemeint sein können. Allerdings erfüllt keiner davon die Bedingungen so ähnlich wie Moses zu sein, so wie es Muhammad tut. Zudem da an dem Ort Israel nie wieder ein Prophet wie moses audgetaucht ist und Esaus Nachkommen in der Gegend waren.

In 5. Buch Mose 34,10 steht:

Niemals wieder ist in Israel ein Prophet wie Mose aufgetreten. Ihn hat der Herr Auge in Auge berufen.

Jesus ist von der Prophezeiung auch ausgeschlossen, da Jesus zu den Israeliten gehört

Dies sind einige Punkte. Jesus erfüllt diese Punkte nicht oder gar das absolute Gegenteil davon:

- Moses erhielt seine Offenbarung mit 40, Muhammad erhielt seine Offenbarung mit 40

- Moses führte Kriege, Muhammad führte Kriege.

-Moses verwendete die Todesstrafe, Muhammad verwendete die Todesstrafe

-Moses wanderte mit seinen Gefährten aus, Muhammad wanderte mit seinen Gefährten aus (Hijrah)

-Moses normale Geburt, Muhammad normale Geburt.

-Moses hatte Eltern, Muhammad hatte Eltern ((Jesus hatte nur eine Mutter))

-Moses ist in einer anderen Familie aufgewachsen, Muhammad ist in einer anderen Familie aufgewachsen.

- Moses brachte die Thora selbst, Muhammad brachte den Koran selbst.

-Moses heiratete und bekam Kinder, Muhammad heiratete und bekam Kinder. -Moses arbeitete als Hirte, Muhammad arbeitete als Hirte.

- Moses triumphierte über seine Feinde, Muhammad triumphierte über seine Feinde.

- Moses wurde von seinem Volk akzeptiert, Mohammed wurde von seinem Volk akzeptiert

- Mose rebellierte gegen den, der ihn auferweckt hat (Pharoah), Muhammad rebellierte gegen den, der ihn erzogen hatte (Pagan Quraish-Stamm).

-Moses tot und begraben, Muhammad tot und begraben.

-Moses floh einmal mit seinem Volk vor der Verfolgung, einmal floh Muhammad mit seinem Volk vor der Verfolgung.

-Moses brachte ein Gesetz, Muhammad brachte ein Gesetz.

-Moses kämpfte gegen den Götzendienst, Muhammad kämpfte gegen den Götzendienst.

- Moses spaltete das Meer, Muhammad spaltete den Mond.

Nein, weil es nicht die Wahrheit wäre. Jesus hat schon auf Gott hingewiesen. Seine 12 Aposteln haben die Botschaft in die ganze Welt gebracht.

Hier erhältst Du eine Bibel:

https://www.kostenlosebibel.de/

Nein, aber andere Propheten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

In der Bibel steht von Falschen Propheten die sagen werden das sie im Namen von Gott kommen obwohl sie nichtvon Gott gesand wurden. Damit wären das alle Propheten die nicht in der Bibel erwähnt wurden sind falsche Propheten. Wie z.B Muhammet.

Viele Muslime suchen so viel in der Bibel finden den Namen nicht und versuchen etwas falsches nachzuweisen.🤣