Wird mich jemals jemand lieben obwohl ich pcos habe?

6 Antworten

Natürlich wird Dich jemand lieben, auch wenn Du das pcos-syndrom hast. Für jeden Menschen gibt es einen passenden Partner. Viele Nebenerscheinungen von pcos sind behandelbar, darüber wird z.B. an der Uniklinik in Bonn geforscht. Dort behandelt man auch die begleitende Insulin-Resistenz, d.h., es gibt Chancen, auch die Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen. Lies mal auf folgender Seite: https://www.ukbonn.de/gynaekologische-endokrinologie-und-reproduktionsmedizin/behandlungsspektrum/hormonstoerungen/das-pco-syndrom/

Du kannst Dich auch dorthin wenden - erkundige Dich zuvor, was die Krankenkasse übernimmt. Wenn Du jetzt eine qualifizierte Behandlung beginnst, sind Deine Chancen auf Partnerschaft und sogar eines Tages Kinderwunsch groß. Alles Gute Dir!

Ich habe ebenfalls Pcos. Ich bin 18 und seit knappen vier Jahren mit meinem Freund zusammen, für ihn war es nie ein Problem, das ich hier und dort mehr Behaarung habe. Mich stört es auch nicht wirklich, außer das ich mich auch im Gesicht oft rasiere, aber das tue ich für mich.

Ich weiß, das ich keine Kinder bekommen kann, das gleiche sagte man meiner Tante und meiner Oma, beide haben Pcos. Beide haben Kinder bekommen, obwohl immer gesagt wurde, das es nicht möglich ist.

Eigentlich möchte ich keine Kinder, sollte aber der Wunsch doch irgendwann bei meinem Partner und mir aufkommen, dann kann man immer noch adoptieren etc. Es gibt heutzutage andere Möglichkeiten.

Mach dich selbst nicht runter, du bist ein wundervoller Mensch, egal ob ohne oder mit Pcos.

warum solltest du den keinen Partner finden?

es wird nicht klappen, wenn du dich selbst aufgibst. also trotz allem, siehe positiv in die Zukunft. aber Versuche nicht krampfhaft jemand finden zu müssen. lass es einfach auf dich zukommen.

wenn du anderen grummelig entgegentrittst, dann wollen sie dich deswegen nicht kennenlernen, mit deiner Erkrankung hat das dann nichts zu tun.

lass nur die oberflächlichen Idioten an dir abprallen.

Alles wird gut, du bist bestimmt nicht hässlich. Ich sehe auch nicht toll aus weil ich einen Gendefekt habe, ich verstehe dich. Du bist deswegen doch aber nicht weniger liebenswürdig. Ich würde dir jederzeit eine Chance geben auch wenn du pcos hast. Was zählt ist nicht das pcos oder seine Auswirkungen sondern dein Charakter. Wenn du lieb und ehrlich bist dann bist du die beste Frau die sich ein Mann nur wünschen kann. Also mach dich wegen der Diagnose nicht so fertig.

So viele Menschen fühlen sich hässlich und haben keine Krankheit. Ich schreib hier immer großkotzig wie man was Händeln soll und bin auch bei dir geneigt zu sagen: jeder der dich hässlich findet hat einfach Pech gehabt und einen wundervollen Menschen verloren. Auf mich anwenden kann ich das aber leider auch nicht, denn trotz das ich Gott sei dank noch kerngesund bin finde ich keine Partnerin. Ich glaube immer mehr zu verstehen wie die Incels auf ihre Aussagen kommen ( die natürlich nicht zielführend sind ) aber es ist schon so das die Gesellschaft in letzter Zeit massiv oberflächlich geworden ist, deswegen versteh ich dein Problem auch wirklich. Aber ehrlich gesagt müssen wir uns dran gewöhnen das das optische Erscheinungsbild scheiß egal ist, jetzt kennst du mich ja nicht aber glaub mir das fällt mir ähnlich schwer. Ich bin ein großer langer Typ mit Brille, schiele leicht, meine Lippen sind mir bisschen zu dick, hab Bauch weil ich zu komisch esse , fitti bringt nicht so viel weil ich so lange Arme und Beine hab, und selbstbewusst bin ich schon seit der Schule nicht gewesen. Das Zusammenspiel ist der perfekte mix für how to be Single for a Long time. Meine Jugend ist für mich auch mit 28 noch nicht vorbei weil da einfach dieses gewisse etwas fehlt. Ich hatte zwar schon Beziehungen aber es war nie das gleiche was meine Kumpels erleben durften, eben wirklich bei vielen begehrt zu sein. In dem Sinne spielen wir glaub ich in ner ganz speziellen Kategorie. Nicht jeder Mensch wird uns wollen aber das wollen wir auch glaub ich gar nicht. Und diese Menschen haben halt was verpasst. Und ich finde es gibt viel schlimmeres zum Beispiel einen schlechten Charakter. Ich bin mir sehr sicher du wirst einen Menschen treffen dem das so extrem schnuppe ist und der dich in jeglicher Hinsicht unterstützt, und ich glaube das du jetzt schon super aussiehst, und stell dir jetzt noch vor das geht weg. Da werden aber einige blöd schauen wenn sie merken das sie dich übersehen haben.