Wird meine Pflanze wieder (Dracaena Marginata)? Kälteschock?

Bild 1 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen) Bild 2 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

1 Antwort

es kann gut sein, dass diese "Schäden" eine Folge der Kälte sind, aber es ist ebenfalls möglich, dass es noch eine Spätfolge des Umtopfens ist. Diese Blümchen verlieren irgendwann ihre Blätter (macht nix, dafür kommen neue). Je nach Umgebung verlieren manche Blümchen nur vereinzelte Blätter, bei manchen geht das eher schwungweise, also gleich etliche innerhalb kurzer Zeit. Warte mal ab, diese Pflanze ist relativ unverwüstlich - vermutlich wächst sie ganz normal weiter.

Wenn diese "Schäden" zunehmend an den oberen (neuen) Blättern auftreten, kann es sein, dass sie irgendeine Krankheit, Mangel oder Schädlinge hat - dann würde ich mit dem Exemplar mal in einen guten Blumenladen gehen und dort nach der Meinung eines Fachmanns fragen.

leonlleon
Fragesteller

Ok Danke! Ich werde abwarten :)