Wird mein Zahnfleisch aufgeschnitten?

3 Antworten

Insofern deine Zähne noch nicht rausgekommen sind: ja dann wird natürlich geschnitten, anders käme man ja gar nicht dran :)

Bevor du jetzt aber Angst hast, das ist absolut nicht schlimm, passiert eh unter Betäubung oder sogar Narkose :)

Was es zu beachten gibt musst du hier definitiv mit deinem Arzt/deiner Ärztin abklären :)

Abgesehen davon dass das Internet halt einfach kein guter Ort ist um medizinische Infos zu erhalten, sind die in der Pflicht dich vernünftig aufzuklären und können das auch wirklich :)

Das einzige was ich dir mit Sicherheit sagen kann, es wird halt nen paar Tage Recht dick, vernünftiges kauen könnte so etwas schwerer werden (also besser kein Steak essen ;p )

Und generell sollte man ein paar Tage auf rauchen, Kaffee oder Alkohol verzichten :)

Aber wie gesagt lass dich in der Praxis informieren und bloß keine Angst haben, das ganze ist ne lästige Angelegenheit aber an sich nichts schlimmes :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fckfeel 
Fragesteller
 24.12.2020, 21:09

Eine ZFA wusste nicht mal ob es geschnitten wird. Was mich wundert. Sie ist ausgelehrt. Sie müsste es wissen. Selbst ich habe es vermutet

0
Handyfrage234  24.12.2020, 21:53
@fckfeel

Könnte mir gut vorstellen, dass sie absichtlich nix gesagt hat, da das zum Aufklärungsgespräch gehört und das ganz klar Arztsache ist, auch obliegt es nur dem Arzt/der Ärztin einzuschätzen ob er/sie schneiden wird, daruber kann sie rechtlich gesehen nur mutmaßen:)

Je nach Praxis wird aber selbst sowas gar nicht gern gesehen und deswegen sagen die meisten einfach Standartmäßig "weiß ich nicht" :'D

Und dabei will ich dann auch nochmal betonen, dass ich eine auch nich Dein arzt bin :D das was ich gesagt hab ist jetzt halt eher der Standart, jede OP ist aber immer etwas anders, also vernünftig erklären kanns dir halt echt nur der/die behandelnde :)

1

Ja wird es. Und was du beachten sollst wird dir der Arzt noch mal sagen. Am Tag der Operation auf jedenfall nichts vorher essen.

fckfeel 
Fragesteller
 24.12.2020, 21:08

Habe eine zfa gefragt ob ich Kaffee oder so davor trinken darf sie meinte ja ist kein Problem🤯

0
fckfeel 
Fragesteller
 24.12.2020, 21:22
  • Wenn nur mit Spritze, dürfen Sie alles essen und trinken

Man darf essen.

0
fckfeel 
Fragesteller
 24.12.2020, 21:56
@pupsnase2

Vollnarkose oder Lachgas wären die anderen Möglichkeiten.

Also essen Check

0

Früher war es in Hexenwerk doch Heute entspannung für den Doc: .

Alles wird gut.

Keine Angst 1