Wird mein Zahnfleisch aufgeschnitten?

3 Antworten

Insofern deine Zähne noch nicht rausgekommen sind: ja dann wird natürlich geschnitten, anders käme man ja gar nicht dran :)

Bevor du jetzt aber Angst hast, das ist absolut nicht schlimm, passiert eh unter Betäubung oder sogar Narkose :)

Was es zu beachten gibt musst du hier definitiv mit deinem Arzt/deiner Ärztin abklären :)

Abgesehen davon dass das Internet halt einfach kein guter Ort ist um medizinische Infos zu erhalten, sind die in der Pflicht dich vernünftig aufzuklären und können das auch wirklich :)

Das einzige was ich dir mit Sicherheit sagen kann, es wird halt nen paar Tage Recht dick, vernünftiges kauen könnte so etwas schwerer werden (also besser kein Steak essen ;p )

Und generell sollte man ein paar Tage auf rauchen, Kaffee oder Alkohol verzichten :)

Aber wie gesagt lass dich in der Praxis informieren und bloß keine Angst haben, das ganze ist ne lästige Angelegenheit aber an sich nichts schlimmes :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
fckfeel
Fragesteller

Eine ZFA wusste nicht mal ob es geschnitten wird. Was mich wundert. Sie ist ausgelehrt. Sie müsste es wissen. Selbst ich habe es vermutet

Handyfrage234  24.12.2020, 21:53
@fckfeel

Könnte mir gut vorstellen, dass sie absichtlich nix gesagt hat, da das zum Aufklärungsgespräch gehört und das ganz klar Arztsache ist, auch obliegt es nur dem Arzt/der Ärztin einzuschätzen ob er/sie schneiden wird, daruber kann sie rechtlich gesehen nur mutmaßen:)

Je nach Praxis wird aber selbst sowas gar nicht gern gesehen und deswegen sagen die meisten einfach Standartmäßig "weiß ich nicht" :'D

Und dabei will ich dann auch nochmal betonen, dass ich eine auch nich Dein arzt bin :D das was ich gesagt hab ist jetzt halt eher der Standart, jede OP ist aber immer etwas anders, also vernünftig erklären kanns dir halt echt nur der/die behandelnde :)

Ja wird es. Und was du beachten sollst wird dir der Arzt noch mal sagen. Am Tag der Operation auf jedenfall nichts vorher essen.

fckfeel
Fragesteller

Habe eine zfa gefragt ob ich Kaffee oder so davor trinken darf sie meinte ja ist kein Problem🤯

fckfeel
Fragesteller
  • Wenn nur mit Spritze, dürfen Sie alles essen und trinken

Man darf essen.

fckfeel
Fragesteller
@pupsnase2

Vollnarkose oder Lachgas wären die anderen Möglichkeiten.

Also essen Check

Früher war es in Hexenwerk doch Heute entspannung für den Doc: .

Alles wird gut.

Keine Angst 1