Loch im Zahnfleisch hinter dem Backenzahn?

2 Antworten

Ich habe unten links genau das gleiche. Mein Zahnarzt meint das kommt von den Weisheitszähnen. Die drücken sich nach oben und deswegen entstehen solche Risse oder „Löcher“. Habe auch keine Schmerzen damit, aber bekomme sie am 23. gezogen

Das sieht für mich auf dem Foto danach aus, also wäre dort einmal ein Zahn gewesen, der aber knapp über der Höhe des Zahnfleischrandes mehr oder weniger komplett abgebrochen ist, und dessen Rest jetzt im Zahnfleischbecken noch zurück geblieben ist.