wird mein gehirn schwerer wenn ich schlauer bin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 92%
glaub ja 4%
glaub nein 4%
ja 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Du kannst dir das Gehirn wie eine gigantische Festplatte vorstellen, in der jede Sekunde deines Labens abgespeichert wird. Das Problem ist, dass du zu den meisten abgelegten Daten deines Gedächtises keinen Zugang mehr hast, dies würde nämlich zur Überlastung des "Arbeitsspeichers" führen. Schlaue Leute haben lediglich besser vernetzte Nervenzellen und können leichter auf abgelegte Daten zugreifen. Das macht ihr Gehirn aber nicht größer oder schwerer.

nein

Das Gehirn wird dadurch nicht schwerer. Intelligenz hängt damit zusammen, wie viel man von der Hirnkapazität nutzt. Masse und Gewicht hat nichts zu sagen!

nein

Nein ich denke nicht. Hauptsächlich werden glaub ich mehr Synapsen gebildet. Dadurch wird das Gehirn aber nicht schwerer.

nein

das gewicht hat nichts mit der intelligenz zu tun. Die Gehirne von Männern wiegen auch mehr als die Gehirne Von Frauen und man kann nicht sagen, dass alle männer schlauer sind als alle Frauen. Die geistige Leistung zeigt sich eher an erhöhten Stoffwechselprozessen.

nein

Bei glauben auch ehrlich sein? RESPEKT.... Deins müsste noch sehr leicht sein!

hansi3000
Fragesteller

das glaust nur du