Wird man im Bikepark blöd angeschaut mit Emtb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es gibt keine Sympathischere Community als die beim Biken. Jeder hilft jedem, alle mögen das gleiche Hobby und niemand wird fertig gemacht.
  2. Ich hab einen Kumpel der immer mit nem E-MTB im Bikepark fährt, und der wurde noch nie blöd angemacht, er wurde behandelt wie jeder andere auch. Es haben sogar zwei Jungs mal gefragt ob sie das Bike mal ausprobieren dürfen weil es sie interessiert hat wie das funktioniert.
  3. Im Bikepark wird dich niemand und das meine ich ernst, niemand wird dich da negativ ansprechen. Keiner! Ist mir als Anfänger noch nie passiert und jetzt auch nicht. Ich helfe anderen die anfangen sogar echt gerne. Man sitzt zum Beispiel zusammen im Sessellift und unterhält sich vielleicht ja kurz. Dann kann man Tipps geben oder sogar Tipps bekommen ;)
  4. Mach dir darüber bitte keine Sorgen, wenn du nicht mit einem Stadtfahrrad kommst, ist alles super. Nicht mal Leute mit Hardtail werden da blöd angeschaut. Biker sind die liebsten Menschen die es gibt. (Klar gibt es mal ein schwarzes Schaf in jeder Community, aber ich hab das in meinen 10 Jahren biken noch nie erlebt)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲

Biker0713  23.03.2023, 16:44

Danke für den Stern ⭐️

Es gibt immer Leute die blöd schauen, wenn man ein zu billiges, zu teures bike, falsche Frisur, falsche Jackenfarbe oder was auch immer hat.

Fazit: Kauf das was dir am meisten Spaß macht bzw. am meisten Nutzen bietet und vergiss die Meinungen von anderen.

PS: Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass dein zukünftiges e-bike dafür geeignet ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drosr
Fragesteller

Ja, hätte an das Canyon Spectral:On CF7 gedacht denke das is ausreichend. Meine Freunde sagen nur man wird mehr oder weniger gemobbt also E-Bike Fahrer.

Meiner Meinung nach sind eigentlich viele Radprofis die grössten Honks.

Bei der Tour de France komme ich selber nicht mehr mit wer gewohnen hat, weil die ganzen Titel aberkannt werden, weil sie doch gedopt waren.

Und die Belgierin "Femke van den Driesche" hat gleich mit einem E-MTB gewonnen mit einem gut versteckten Motor und Akku. Die hat 20.000 schweizer Franken bezahlt und die Ausreden von der sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Drosr
Fragesteller

Und was bedeutet das für mich? Es soll mir egal sein, was andere denken usw.?

blackhaya  22.03.2023, 16:58
@Drosr

für mich sind eigentlich die Profis die absoluten Idioten. Den Arsch voller Doping-mittel und sich dann über Ebikes lustig machen.