Wird man durch selbstgrmachtes Salzwasser braun?

11 Antworten

Der Effekt bei Wasser ist die Reflexion des Lichtes und damit auch der UV-Strahlen. Die werden sozusagen doppelt genutzt. Dabei ist es egal, ob Salz- oder Süßwasser.

Dazu kommt, daß der Urlaub wohl eher in südlichen Gefilden stattfindet, wo die Sonne höher steht und von daher mehr Kraft hat.

Na klar doch! Von Zeit zu Zeit die Haut mit etwas Salzwasser bepinseln und die Temperatur konstant bei 200° C halten! (Bei Umluft nur 180°C)    ;)))

Nebenbei: Permanganatsalze werden tatsächlich in Selbstbräunern eingesetzt!

prohaska2  03.09.2015, 18:50

Heute nicht mit Jever bepinseln?

Bevarian  03.09.2015, 21:21
@prohaska2

Was für eine Verschwendung! Das wird im Vorfeld innerlich angewendet, um das Fleisch ein wenig zu marinieren...

Bevarian  04.09.2015, 14:40
@prohaska2

Aber Hallo! Jever wird nur geteilt, wenn das Gegenüber15 cm größer ist und mind. 40 Pfund Muskelmasse mehr auf die Waage bringt!

Seit wann wird man durch Wasser braun? Die Bräune wird in der Haut als Reaktion auf die Sonneneinstrahlung erzeugt. Am Meer bzw. Wassers wird die Einstrahlung auf die Haut noch durch die Reflektion der Sonneneinstrahlung des Wassers verstärkt.

Das hat nichts mit dem Salzwasser zu tun, sonder mit der Reflektion des Wassers bzw. der Wasseroberfläche. Du kannst genau so gut den Pool mit Zitronenbrause füllen. Die hat den gleichen Effekt.

prohaska2  03.09.2015, 18:49

Lockt aber Wespen an ...

Wenn Du das Wasser mit genügt Lehm mischst ganz Du auf Salz völlig verzichten, das nützt nämlich nichts.