wird man durch Adrenalin stärker,schneller

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch das Stresshormaon adrenalin wird die leistungsfähigkeit gesteigert man spürt weniger schmerzen und ist schneller (reflexe und laufen) Man kann es leider nicht freiwillig ausschütten. Es wird nicht nur bei schlägereien ausgeschüttet sondern auch beim Weglaufen vor jemanden vor dem man angst hat ( man läuft viel schneller)

rexheop  17.05.2011, 10:10

Das stimmt. Mir ist mal so ein Hund hinterher gelaufen. Uch war in 2 Sekunden weg.

man wird durch das hormon adrenalin (stresshormon) schneller und stärker, bewusst und gewollt ausschütten kann man hormone allerdings nicht.

Adrenalin bringt kurzfristig mehr Leistung, indem es Reserven mobilisiert. Es kann aber nicht vom Körper gewollt ausgestossen werden.

im fernsehn habe ich gesehen das wenn man so ein adrenalin kick hat oder wenn man so zittert wie bei einer schlägerei, ist man stärker, man sieht besser man hört aber schlechter

Sicher kann man die Ausschüttung von Adrenalin beeinflussen! Die alten Heidnischen Völker haben es mit Meditation und speziellen KräutermischungenSinneserweiternden Mitteln geschafft. ;)

Ps: Man sollte sich nicht nur von der Schulwissenschaft leiten lassen um sollche Fragen beantworten zu können.