Wird man den Google Stadia Controller bei normalen Spielen außerhalb von Stadia nutzen können(GTA, FIFA, etc.)?

1 Antwort

⁵Für den Stadia-Controller sind WLAN und ein Mobilgerät mit Android 6.0, Marshmallow oder höher oder iOS 11 oder höher erforderlich. Bestimmte Funktionen, Dienste und Anwendungen sind möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar. Leistung und Verfügbarkeit sind dienst-, geräte- und netzwerkabhängig. Es können weitere Nutzungsbedingungen gelten und/oder weitere Gebühren anfallen.

https://store.google.com/de/product/stadia_founders_edition

Gegenwärtig ist wohl nur die Verwendung unter auf Mobilgeräten laufenden Betriebssystemen vorgesehen. Zumindest Windows wäre gegenwärtig außen vor. Ob sich das noch ändert und Firmwareupdates langfristig die Kompatiblität erweitern wird sich zeigen. Da der Controller aber nur im eigenen Dienst funktionieren muss, würde ich nicht darauf setzen dass Google Interesse daran hegt einen Support für Drittanbieter zu liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
User16499
Fragesteller

Aber er hat doch Bluetooth. Kann ich das dann nicht mit meinem Rechner verbinden?