Wird man auch ernst genommen, wenn man klein ist?

8 Antworten

Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten haben ziemlich wenig mit der Körpergröße zu tun. Ich kenne 2-Meter-Kerle mit einer Figur, die spontan an einen Türsteher erinnert, und die sind die unsichersten Würstchen, auch optisch. Und ich kenne Damen (und Herren), die so gerade eben über 1,50m groß sind, die ihren Platz in der Chefetage in ganz hoher Position absolut spielend behaupten (und das bei den Damen trotz des "doppelten Handycaps" Frau & überdurchschnittlich klein). Tue etwas für dein Auftreten, dann bekommst du auch den dir gebührenden Respekt (sofern du ihn verdienst - "Poser" verdienen ihn nicht).

Gib nicht zuviel auf die Meinung des Arztes. Manche wachsen schnell in der Pubertät und sind dann auch schnell ausgewachsen. Andere wachsen langsam über einen längeren Zeitraum. Mit 15 war noch einer der Kleinsten meiner Klasse, bin aber bis 30 noch weiter gewachsen auf 1,82.

Aber auch 1,69 sind kein Grund, unglücklich zu sein und zu bleiben.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass kleine Männer (von mir) immer ein wenig kritisch beäugt werden. (Ich bin aber auch über 1,85m) Es kommt aber immer auf dir jeweilge Ausstrahlung an. Wenn du mit deiner Persönlichkeit etwas dartsellst ist es völlig egal ob du etwas kleiner bist. Du darfst dich nur nicht einschüchtern lassen :)

Mach einfach dein Ding. Kannst schon stolz drauf sein, Jura zu machen. Bin 14 und 1,52 groß. Werde auch deswegen oft schikaniert. Aber sobald ich wachse und in den Stimmbruch komme wird sich das ändern 🤨😁

Nur du mußt in Frieden damit kommen. Entscheide dich: Willst du ein Leben lang darüber schlecht und abwertend denken oder willst du es annehmen und dich anderen Dingen widmen.

Entscheidend ist, was du denkst.

Versuche es einfach zu akzeptieren. Gleiche mit innerlicher Größe aus.

So lange du abwertend darüber denkst, werden es auch andere tun. Wirst du deine Gedanken darüber ändern, dann wirst du deinen Frieden haben.