Wird man als Arzt immer einen Job bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell und auch wohl in den nächsten 10-15 Jahren (so weit kann man mal grob absehen) wird man als Arzt nicht unfreiwillig arbeitslos sein / bleiben, sofern man nicht kriminell war /ist.

Ob man dann unbedingt in der Stadt seiner Träume - oder doch in der Provinz unterkommt...

Aber "verhungern" wird man nicht müssen.

Kommt drauf an, welche Prioritäten man setzt bzw. inwieweit man Kompromisse eingeht.
Es gibt auch sehr gefragte Regionen und Fachrichtungen, in denen es genügend Ärzte gibt und in denen man nur mit Glück eine Stelle bekommt.

Einen Job wirst du vermutlich immer irgendwo bekommen. Das ist bei berufen mit so hohen Anforderungen relativ normal. Wie gut der Job dann aber ist und vor allem wie gut bezahlt ist wieder ein anderes Thema.

Wilhelm225  02.01.2022, 01:08

...und ob man auch bezahlt wird.

Osterkarnigel  02.01.2022, 01:09
@Wilhelm225

Das denke ich ist weniger ein Problem. Ich hab schon von bezahlten Jobs gesprochen. Aber klar gibt als Arzt auch jede Menge ehrenamtliche Möglichkeiten.

Gerade die Pflege mit Corona ist wichtig will krankenschwester sein hab mich erkundigt und die nehmen wirklich jeden da sie jetzt sehr viel Hilfe brauchen und da es schlimmer wird denk ich ja

hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Ärzte sind immer gesucht vorallem die eher ländlichen Ärzte wie auch Hausärzte, Orthopäden usw.