Welcher Studiengang um problemlos einen Job zu finden?

7 Antworten

Informatik.

Aber: Gut wirst du nur in dem Gebiet werden, dass die Freude bereitet.

Mit fast jedem Studiengang aus dem MINT-Bereich:

MINT steht fĂĽr "Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik".

wenn es nicht anspruchsvoll sein soll, wird es schwer. Vielleicht wäre eine Ausbildung eher was für dich?

Wenn es auch anspruchsvoll sein darf: Mathe!

Kommt darauf an in welchem Land du noch lebst. Im Sozialwesen also Pädagogik, Soziale Arbeit oder Psychologie findet man immer Jobs. Auch sind hier sehr viele Nachfragen.

yamat501  08.08.2021, 13:10

Vorsicht bei Sozialer Arbeit, man findet zwar Jobs aber die sind sehr sehr schlechtbezahlt, weil es zu viele Sozialarbeiter gibt

alles im medizinischem Bereich also Medizin + Psychologie

ansonsten Jura ist auch praktisch Anwälte gibt es selten zu viele

Rolajamo  08.08.2021, 13:09

Du hast gerade die anspruchsvollsten Studiengänge herausgesucht, die es so gibt.

yamat501  08.08.2021, 13:12
@Rolajamo

nee nicht ganz da fehlt noch Informatik ;-)

Aber es ist definitiv so man findet mit einem abgeschlossenem Studium in einem dieser Bereiche immer Arbeit oder kann sich Selbstständig machen und hat immer Kundschaft.

Speziell Psychologen profitieren davon wenn die Lage wie aktuell durch Corona schlimmer wird.

Ansonsten ohne Studium rate ich immer dazu Bestatter zu werden denn gestorben wird definitiv immer

Rolajamo  08.08.2021, 13:13
@yamat501

Ich bezweifle nur stark, dass der Fragesteller diese Studiengänge überhaupt packt. Vermutlich wird der nichtmal angenommen oder fliegt imn 2. Semester raus.

yamat501  08.08.2021, 13:14
@Rolajamo

möglich - wissen wir so nicht und kann uns egal sein

turnmami  08.08.2021, 13:10

Wobei diese Studiengänge sehr anspruchsvoll sind und daher kaum in Frage kommen dürften...

yamat501  08.08.2021, 13:18
@turnmami

Anspruchsvoll ist jedes Studium. Man muss halt schauen wofĂĽr man ein Talent hat.

Medizin hätte ich rein von der Theorie her studieren können nur eben die Praxis hätte ich nie bestehen können

Jura wĂĽrde ich nie im Leben die Theorie packen ist mir viel zu kompliziert

Informatik hat mir zu viele Zahlen im Studium

Psychologie war die richtige Wahl. Während man eigentlich sagt Mathematik wäre die Logik selbst sehe ich persönlich Mathematik eher als Hexenwerk - dafür ist menschliches Verhalten für mich absolut logisch aufgebaut

turnmami  08.08.2021, 13:19
@yamat501

FS will aber anscheinend ein Studium ohne grosse MĂĽhen...

yamat501  08.08.2021, 13:22
@turnmami

wie gesagt Anspruch definiert sich aus eigenem Können. Was für den einen unmachbar erscheint ist für den anderen ich leg mich schlafen weckt mich wenn wir bei bei Themen ankommen wo ihr alle nicht weiter kommt

iQhaenschenkl  08.08.2021, 13:11

Leider gibt es auch sehr viele Juristen mit wenig Erfolg.

yamat501  08.08.2021, 13:12
@iQhaenschenkl

die können dann immer noch Notar werden was sogar noch Gebietsschutz zur Folge hätte. Aber egal wie ich kenne niemanden der Jura abgeschlossen hat und arbeitslos ist oder wenig verdienen würde

iQhaenschenkl  08.08.2021, 13:14
@yamat501

Dann musst Du aber erst einmal einen Bezirk ergattern.🤷‍♂️

turnmami  08.08.2021, 13:20
@yamat501

Notar kann man nur werden, wenn man das Jurastudium sehr, sehr gut abgeschlossen hat...

yamat501  08.08.2021, 13:20
@turnmami

hab ich andere Infos, laut meinen Information werden die jenigen Notar die bei Jura eher so mit ach und krach durchkamen