Wird Kilometergeld beim Jobcenter angerechnet?

Also das Kilometergeld ist nicht für den Weg zur Arbeit, sondern für das gefahrene während der Arbeit

.

3 Antworten

Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Kostenersatz, der nicht anzurechnen wäre. Kann ich jedoch nicht garantieren, und ich kenne auch keinen Präzedenzfall.

Seit wann fährt man bei der Deutschen Post AG/DHL mit eigenem PKW?

FrauInSchwarz
Fragesteller

OK danke für deine Antwort. Ist nicht die deutsche post sondern die City Post.

Wenn ich bei der Deutschen Post wäre, müsste ich mit ca 15 € Stundenlohn bestimmt auch nicht aufstocken🙈 wir haben nur mindestlohn

LouPing  08.03.2022, 15:27
Seit wann fährt man bei der Deutschen Post AG/DHL mit eigenem PKW?

Die Deutsche Post ist schon nicht mehr der einzige Briefzusteller…

Wenn Du diese 0,25 € pro Kilometer nur dann bekommst, wenn Du auch tatsächlich dein Fahrzeug nutzt und es nicht pauschal gezahlt bekommst, dann darf es nicht als Einkommen angerechnet werde.

Da gibt es auch schon min. ein Urteil !

Sozialgericht Detmold 2014

Az.: S 18 AS 871/12

Bei dem Benzinpreis ist das doch völlig fürn A....h