Wird jeder mal seine "bessere Hälfte" finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube das es nicht nur DIE EINE PERSON gibt auf der Welt, die dann die bessere Hälfte ist. ich glaube davon gibt es mehrere, halt in vielen Ländern, überall auf der Welt verteilt. Sozusagen wenn du alle menschen auf der welt kennen würdest hättest du mehrere wo du sagst: das ist mein/e seelenverwandte/r. Aber es hängt, glaube ich, vom schicksal oder vom zufall ab (wenn du daran glaubst) ob du eine dieser personen triffst. Ich glaube nicht jeder trifft vielleicht die person, mit dem man den rest des lebens verbringt, ob das nun deine freundin oder dein partner ist. Aber jeder findet irgendwann mal einen Menschen, mit dem man sich von anfang an verbunden fühlt, bei dem "die chemie" stimmt und der einen für den rest seines lebens verändert, selbst wenn man nicht für immer mit dieser person befreundet bleibt.

Ich denke jeder Mensch findet sein Gegenstück. Bei manchen dauert es eben länger als bei anderen. Die einen finden mit 15 die Liebe fürs Leben,die anderen erst mit 50.

Manchmal ist es aber so,dass eine kurze Liebe für ein langes Leben reichen muss... wenn der Partner stirbt.

Ich denke,dass man sich auf die Menschen in seinem Umfeld einlassen muss. Man muss sich für sie öffnen und manchmal auch einen Schlag in die Magengrube zulassen. Manchmal dauert es,bis man das findet,was man sucht. Die große Liebe kann auch am andren Ende der Welt auf uns warten,aber es gibt sie . Man muss nur lange genug suchen,irgendwann gibt es ein Licht am Ende des Tunnels.

Wie schon gesagt,kann man sich auch irren und das Licht ist das Licht des entgegenkommenden Zuges,aber man muss Enttäuschungen erleben,wenn man sich selbst finden will. Und zum sich selbst finden,gehört auch das man sein Gegenstück findet,wie du es formulierst.

Wir können es natürlich beeinflussen,ob wir die Liebe fürs Leben finden,wir müssen uns öffnen und nicht wenn es schwierig wird,den Kopf in den Sand stecken. Wir dürfen uns nach einem Fehlschlag nicht zurück werfen lassen. Wir müssen wach bleiben und auch zur Not mal um das kämpfen,was uns wichtig ist.

Ich denke,man muss etwas tun um sein Gegenstück zu finden.Denn: Von nichts kommt nichts.

LG Rikky

Also ich glaube dass man schon alleine bleiben kann da ich paar menschen kenne die schon älter sind und noch nie mit jemanden zusammen waren/sind... Ich habe zum glück meine Leibe gefunden :) Hoffe du auch

annkathrinnn
Fragesteller

Danke :-)

Das sieht jeder anders- für manche ist es Schicksal, für manche ist es Zufall. Ich denke dass einige Menschen ihren Traumpartner finden, aber genauso viele lassen sich scheiden oder bleiben Single.

Ich denke, dass es für jeden einen passenden Partner GIBT, aber ich glaube nicht, dass man den passenden Partner immer FINDET.

Hi annkathrin,

über 7 Milliarden Menschen wohnen auf der Welt, da sollte es eigentlich kein Ding der Unmögichkeit sein, dass wir so dann und wann jemanden über den Weg laufen, der oder die besonders gut zu uns passt.

Die landläufige Efharung sieht dann soch etwas ernühternder aus- jede 3. Ehe wird geschieden und Millionen ,Menschen über 30 leben als Singles in Deutschland .

Sicher mögen da die gesellschaftluchen Umstände eine Rolle spielen (z.B. berufkiche Belastung, viele Freizeitanteize, Erziehung zum Egosimus), aber letztendlich liegt es doch an uns, wie wir damit umgehen.

Automatisch kommen Mr. und Mrs. Right nicht bei uns vorbei, es hängst auch von uns selber ab, ob es dann funken kann und ob die eventielle Beziehung stabil werden kann. Lieben will gelernt sein.

Liebe Grüße, Thomas