Wird jace wieder ,,normal”?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serie: Ja, er wird wieder normal. (Ende Staffel 3)

Buch: Ja, er wird wieder normal (Ende Buch 4 und nochmal Ende Buch 5).

SPOILER --> Wieso war Jace komisch?

Bei Geburten von Schattenjägern werden Schutzschilde aufgebaut. Dazu braucht man einen stillen Bruder und eine eiserne Schwester. Da Jace gestorben ist, sind diese Schutzschilde eingebrochen und als er "neugeboren" wurde, hat niemand diese Schutzschilde erneuert. Die Folge davon war, dass er angreifbar für mächtige Dämonen wurde, die ihn manipulieren konnten. Lilith hat dies gemacht und Jace unter ihre Gewalt gebracht. Er hat alles gemacht, was ihm befohlen wurde; es ging sogar soweit, dass er sogar Clary zu Lilith brachte. Als Lilith dann in ihre Welt "verbannt" wurde, war Jace wieder frei. Doch das hielt nicht lange, denn sofort hat Jonathan aka Sebastian Jace (mental) angegriffen und ihn mit sich verbunden. Alles, was Sebastian dachte, dachte auch Jace. Und sobald man den einen verletzte oder tötete, tat man dem anderen dasselbe an. Es war Clary, die diese Verbindung trennte, indem sie ihn mit Glorious (Schwert) niedersticht.

Molly123477  28.10.2018, 19:13

Wen wird sie erstechen???

Lili0484  29.10.2018, 10:55
@Molly123477

SPOILER

Sie ersticht Jace. Keine Sorge, dieser stirbt aber nicht.

Grund: Glorious verbrennt alles Schlechte, in ihm lodert das Himmlische Feuer. Jace war nur minimal (wegen Sebastians Verbindung ) böse, das Schwert tötet ihn also nicht, weil das Gute überwiegt. Die Folge von dem ist aber, dass ab jetzt auch Himmlisches Feuer in Jace ist (daher der Titel vom letzten Band "City of Heavenly Fire").

Sie ersticht auch Sebastian mit Glorious, da sieht es etwas anders aus. Ich will dich aber nicht zu viel spoilern.

Lili0484  29.10.2018, 10:58
@Lili0484

Ups, Fehler: Sie ersticht Sebastian mit Heosphoros, nicht Glorious.

Ja Jace wird wieder "normal", aber das passiert erst gegen Ende der 3. Staffel. Da wirst du dann auch erfahren wieso er sich so komisch verhalten hat