Wird in Italien Nikolaus gefeiert?

4 Antworten

Hi!!

Diese Traditionen sind von Region zu Region unterschiedlich. Die Figur, die überall in Italien das Weihnachten symbolisiert, ist aber der Weihnachtsmann (auf Italienisch, Babbo Natale). In manchen Regionen, wobei die religiöse Bedeutung des Festes noch sehr relevant ist, wird die Rolle des Weihnachtsmannes von dem Christkind (Gesù bambino bzw. Bambin Gesù) übernommen. Zurück zu deiner Frage, würde ich sagen, dass das Weihnachten in Italien gefeiert wird. Also die Antwort ist definitiv ja.

LG,

flyairbus96

Nein gibt es nicht. Was es aber gibt ist das weltweite Weihnachten. Was man feiert ist la befana am 6 Januar. Heißt auf deutsch Hexe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache : Italienisch und Deutsch

ich denke das weiss sicher der papst?

oder der papststaat?