Wird in den nächsten Monaten tatsächlich eine günstige APS-C und eine neue, jedoch günstigere Vollformat von Sony vorgestellt?

3 Antworten

Sony hat eine Anküdigung für 7 November geplant.
Es wird auf jeden Fall die A9III vorgestellt. Von weiteren Kameras wurde nicht gesprochen, also ein Release einer neuen APS-C und Vollformat würde ich eher 2024 vermuten.

Es ist gut möglich, dass die Sony A6100 ein Update bekommt. Sie hat ja schon 4 Jahre auf dem Buckel. Das ist der normale Release-Zyklus bei Kameras.

Sony hat bei Vollformat eigentlich (noch) keine günstige Linie im Programm, sondern verkauft eher 1-2 Generation ältere Modelle günstig.

Logisch wäre es irgendwo nach den vorgestellten Modellen, aber meine Glaskugel funktioniert leider gerade nicht. Und wozu braucht es denn noch neue Kameras? Seit Jahren bestehen diese "Neuerungen" größtenteils aus Features, auf die die meisten in der Praxis gut verzichten könnten, und nicht zuletzt viiiel Marketing.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Da würde ich nicht drauf Wetten umsonst heist das Topmodell jetzt nicht 6700

Die 6100 und die 6400 sind dafür preislich um einiges runter gegangen