Wird Gamestop untergehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig.. auf lange Zeit denke ich, dass es in die Richtung von Videotheken gehen wird.

Es gibt halt kaum noch Gründe für Videospiele in einen Laden zu gehen. Online findest du mehr Infos zu einem Spiel als auf der Hülle davon, Amazon lieferts dir am nächsten Tag und digital bekommst du es sofort.

Die verkaufen zwar auch Konsolen, aber damit können sie sich auf lange Sicht bestimmt nicht über Wasser halten. Alleine weil Mediamarkt und Co das gleiche + viel mehr anbietet.

Wenn ich in der Stadt bin gehe ich ab und zu mal rein, einfach weil es der einzige Laden ist der meine Interessen teilt. Allerdings geht’s mir dann eher um die Accessoires wie Figuren oder Plüschtiere (welche ich online in 9/10 Fällen mit Sicherheit günstiger bekommen würde).

So wie wir ihn kennen wird es ihn nicht mehr geben das geschäftsmodell funktioniert nicht mehr gerade der Teil mit gebrauchter Hardware ist heutzutage durch strengere Vorschriften und dem Boom von Plattform wie ebay kleinanzeigen unrentabel

Ich schätze sie werden früher oder später ein reiner Onlineshop werden

Cruisendust
Fragesteller

das wäre wirklich sehr schade, weil ich hasse wie alles digitalisiert wird. Auch der Untergang der klassischen Musik-CD gefällt mir nicht und dass bereits alle Videotheken ausgestorben sind.

DomeLPs  10.08.2023, 23:57
@Cruisendust

Ja leider schreitet das immer weiter voran viele Leute sind nicht mehr bereit vor Ort etwas mehr zu bezahlen und vieles kriegt man vor Ort einfach gar nicht und man muss ohnehin bestellen dann bestellt man vieles anderes gleich mit

GameStop war schon immer ein Untergang

Cruisendust
Fragesteller

ich fand es gut für gebrauchte PS4-Spiele, in meiner Stammfiliale hab ich auch nie was negatives erlebt.

Cruisendust
Fragesteller
@MegaMann1234

sie variieren stark - was mir zu teuer war hab ich nicht gekauft, aber teils hab ich dort auch Spiele für 4,99€ bis 7,99€ bekommen.

JimBeamHoney  10.08.2023, 23:42
@Cruisendust

Das findest du gut? 20-30€ pro Spiel wäre ein fairer Preis. Genau darum gehts ja.

Quatsch ignorier das. Dachte du hast die Spiele für diesen Preis verkauft. Trotzdem sieht man daran ja wie viel die Vorbesitzer bekommen haben. GameStop will schließlich Gewinn machen.

Cruisendust
Fragesteller
@JimBeamHoney

als Kunde will man doch wenig zahlen? ich dachte alle regen sich immer auf dass es zu teuer dort sei, was denn nun?

Cruisendust
Fragesteller
@JimBeamHoney

ja gerade gesehen, auf jeden Fall fand ichs zum Schnäppchen ergattern immer ganz nett. Und überhaupt dass man eine "physische" Anlaufstelle hat :)

JimBeamHoney  10.08.2023, 23:48
@Cruisendust

War nie wirklich der soziale Mensch, deswegen kann ich die Meinung nicht wirklich teilen. Ich bin eher froh über jegliche soziale Interaktion die wegfällt oder digitalisiert wird. Aber ich kann dich verstehen und irgendwo wäre es auch für mich schade die Möglichkeit nicht mehr zu haben. Hängen auch einige Erinnerungen dran.