Wird Fortnite überhaupt irgendwann mal langweilig?

7 Antworten

Hallo Paridori03,

Tja leider ist Fortnite momentan ein HYPE. Da kann man eher weniger was machen. Ich bin zwar Einzelkind kann dich aber trotzdem verstehen. Das herum schreien kenn ich trotzdem von den Nachbarn. Es wäre gut wenn du und deine Eltern sich zusammen setzen und so einen Art Stundenplan zusammenstellt wer an welcher Uhrzeit spielen darf. Da du gesagt hast das dein kleiner Bruder dich durch den Lärm aufweckt sollte es auch eine Uhrzeit geben ab wann die Konsole erst eingeschaltet werden darf. Ich hoffe ich kann dir damit mindestens ein bisschen helfen.

Amon

Paridori03
Fragesteller

Wird schwer...😂

Mit 11 Jahren ist ernsthaftes zocken noch zu früh. Bin selber erst Anfang der 20er und zocke leidenschaftlich seit Jahren aber mit 11 soll man rausgehen und noch Spaß haben mit RL Freunden solange man noch keine ernsthafteren Problem im Leben hat wie Pubertät etc.
Und scheiss drauf ob er dich aktuell für einen schlechten Bruder hält. Du bist sein Bruder und nicht Mutter Theresa. Du bist der ältere setzt dich einfach durch und Punkt. Soll er halt mal durchdrehen wenn er älter wird, wird es checken

XENERGIEGAMERX  03.09.2018, 15:04

Habe mit 6 angefangen zu zocken warum soll mit 11 zu früh sein. 80 % meiner Freunde haben mir 5 oder 6 angefangen bin mittlerweile 17 und zocken immernoch aber weniger.

einerder9  05.09.2018, 22:38

Ich habe ja auch „ernsthaftes“ zocken geschrieben. Klar hat jeder schon iwie Super Mario, Pokémon oder ähnliches mal in der Hand gehabt und ab und zu gespielt. Aber bei ihm klingt es ja so das sein Bruder gar nichts anderes mehr macht. Er ist 11 und weiß sich jz schon nicht anders zu beschäftigen als nur mit seiner Konsole. Wäre das mein kleiner bro würde ich sofort die konsole verkaufen

In meiner Familie hatten wir dieses Problem damit geregelt, dass erst ab 10 Uhr Konsolen, Handys, etc. angeschaltet werden dürfen.

Vielleicht schaffst du es ja, deinen Bruder dazu zu bringen, am PC (falls ihr einen habt) zu spielen, wenn du mal PS4 spielen möchtest.

Paridori03
Fragesteller

Die Sache mit 10 Uhr könnte klappen. Aber das mit dem PC - wir haben da nicht so gute spiele drauf und der packt auch nicht so gute Spiele.

Also ich finde fortnite langsam öangweilig . Aber ihr könntet ja auch die internet zeit einstellen z.b. erst ab 12 .und das du halt an bestimmten tagen spielen darfst oder das du dir wenn du alt genug bist eine eigene ps4 kaufst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auf der ps4 unterkonten erstellen die den ein Eltern Konto haben wo man die Zeit einstellen kann was die unterkonten benutzt werden dürfen das ganzes muss man automatisch machen wenn ein Benutzer nicht volljährig ist. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen sonst viel Glück noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Screevt  31.08.2018, 07:55

Wenn das auch nicht hilft kann man damit auch einen psychologen aufsuchen da das dann teilweise echte sucht Probleme werden können

Timo