Wird Fc Bayern München mal absteigen?

12 Antworten

Dazu müsste der FCB Jahr für Jahr weiter abrutschen bzw. viele falsche Entscheidungen treffen. Selbst in einer absoluten Formkrise wird Bayern in absehbarer Zeit nicht absteigen, da die spielerische Qualität der Mannschaft einfach hoch ist.

Außerdem selbst wenn ein Trainer die Ziele mal komplett verfehlt, kann FC Bayern sich locker einen neuen Trainer holen. Es gibt genug Trainer, die sich darum reißen würden beim FCB nen Job zu bekommen.

Fazit:

Bayern müsste sehr schlecht wirtschaften, Jahr für Jahr abbauen und falsche Personalentscheidungen treffen, um langsam immer weiter runter zu rutschen.

Momentan ist der FCB einfach zu fest da oben drin, dass da was wackelt.

Die Chyancen, dass die BAyern mal absteigen sind leider so gross wie die von Eintracht Frankfurt und Union Berlin auf die deutsche Meisterschaft. Gibt Sachen, die passieren die naecvhsten 50 JAhre nicht.Ich erlebe dieses Wunder nicht mehr, da bin ich sicher. Das koennte nur passieren wenn die eine lange Finanzkrtise und einen oder mehrere unfaehige Trainer nacheinander und ein unfaehiges Management haetten und das alles gleichzitig. Die hat ja nicht mal Corona und die Geisterspiele groesser gekratzt bzw. kratzt sie. Aber traeumen darf man ja trotzdem...

"mal" - irgendwann kann das durchaus passieren. Juve musste vor ca. 15 Jahren mal wegen eines Skandals zwangsabsteigen. Das könnte den zur Kriminalität neigenden Bayern auch passieren.

Rein sportlich halte ich das in den nächsten 10-20 Jahren für sehr unwahrscheinlich. Manchmal entwickeln sich Dinge im Fußball aber schneller und krasser als man denkt. Wer dachte 2010, dass Werder und der HSV in Liga 2 spielen? Wer dachte 1950, dass Ungarn mal eine höchstens drittklassige Fußballnation sein wird?

trusttheprocess  26.06.2020, 11:38

Zur Kriminalität neigend. Das ist doch Blödsinn.

schwarzwaldkarl  26.06.2020, 11:57
Das könnte den zur Kriminalität neigenden Bayern auch passieren.

das spricht dann schon für Deine nicht vorhandene Objektivität...

Die Nord-Österreicher sollten erst mal heute im eigenen Stadion gegen Hertha verlieren. Gerade dieses Spiel kann nach der Hoffenheimpleite (1:4^^) richtungsweisend sein.

Wenn die nämlich 2 x hintereinander verlieren, wird in der Chefetage direkt die Trainerfrage gestellt und das kann dann wiederum viel Unruhe in die Mannschaft bringen, was ja nur gut ist :)

Ich werde während des Spiels versuchen den Herthanern zu helfen, indem ich extra für sie meditiere. Auf diese Weise ist es mir schon öfters gelungen einer Mannschaft ein Tor zu bescheren, was dringend nötig war. Toi, toi, toi, Hertha ! Halb Deutschland hält zu Dir!

Jeder Verein kann absteigen.

Bei Bayern ist das höchst unwahrscheinlich da sie sich über all die Jahrzente in eine Position gebracht haben in der Sie immer der Favorit auf den Titel sein werden.

Dam müsste schon sehr sehr viel zusammenkommen damit das passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽