FC Bayern München unbeliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie so lange an der Spitze sind. Sie sind jetzt 10 Mal hintereinander Meister geworden, und so wird die Bundesliga uninteressanter. Außerdem merkt man den an dass viele arrogant sind. Wahrscheinlich auch durch diese Erfolge. Und dadurch dass sie so erfolgreich in der Bundesliga sind, haben sie natürlich auch mehr Geld. Dazu kommt noch dass sie oft Leistungsträger von dem zu dem Zeitpunkt zweit besten Verein wegkaufen. Und so ist es gefühlt unmöglich Meister zu werden. Dazu kommen noch die Erfolgsfans. Und es ist eben auch langweilig wenn immer der selbe Verein Meister wird.

Arroganz, gefühlt unbegrenzte finanzielle Mittel, unmoralische Transfers, Steuerhinterziehung, (teils) langweilige Erfolgs-Fans, schlechte Verlierer - und natürlich die Tatsache, dass sie in den letzten Jahrzehnten mehr oder weniger konkurrenzlos sind.

Du redest jetzt nur von Deutschland oder? Denn International ist das mit Sicherheit nicht so.

Denn der FC Bayern hat Weltweit die Meisten Fans, von denen ich allerdings keiner bin.

Und in Deutschland ist der Hass sicherlich an den Erfolg von den Bayern geknüpft.

Ich glaube, entweder man liebt oder hasst diesen Verein.

Wo viel Erfolg da ist, gibt es auch immer mehr Neider oder Hater. Das ist bei allem so und wahrscheinlich auch normal.

Dadurch, dass der Verein seit Jahren an der Spitze steht, ist es für andere Teams langweilig geworden und sind von der Situation genervt. Der Verein hat auch mehr Geld und kann sich dadurch auch fast jeden Spieler leisten, wobei andere Vereine ihre Spieler wg. Geldproblemen teilweise verkaufen müssen...

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport

Naja sie haben sehr viel Geld. Und mit Geld kann man sich auch die besten Berater, Trainer und Spieler kaufen.

Ich glaube sie sind so unbeliebt gerade weil sie seit 10 Jahren immer erster wurden und andere Fereine "keine Chance" auf den Meistertitel haben.