Wird Fast Fashion gestoppt wenn wir weniger kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Natürlich würde es eine Weile dauern, bis Fast Fashion komplett verschwunden wäre, aber auf lange Sicht könnte man Fast Fashion so stoppen. Diese Kleidung produzieren die Unternehmen ja nicht, weil es ihnen so viel Spaß macht, sondern, weil sie Geld damit verdienen und wenn das Geld sich stark verringert, weil die Leute weniger kaufen, haben die Unternehmen keinen Grund mehr Fast Fashion zu produzieren. Ergo: Fast Fashion würde nach einer Weile verschwinden.

Übrigens: Falls du es noch nicht gesehen hast, das Video von Alicia Joe zu dem Thema Fast Fashion ist wirklich empfehlenswert.

https://youtu.be/zuOr-5Bl2NI

Genau wie das hier von Simplicissimus:

https://youtu.be/2Go4Npf1hYU

es wird nur produziert weil die leute kaufen, wnen die leute nicht mehr kaufen dann wird auch nix meh rproduizert werden

Es ist doch alleine der Verbraucher, der diesen Wahnsinn befeuert.

Ich denke schon, dass es etwas bringt weniger zu kaufen. Wenn jeder seinen Konsum zurückschraubt, werden die Konzerne auch nicht mehr so viel Gewinn machen... ist aber eine gute Frage:)

die Konzerne kann nur der Endverbraucher / Käufer stoppen, in dem der diese Sachen nicht mehr nachfragt, klingt logisch, ist aber so