Wird etwas abgeschlossenes im Traum als Leben fortgesetzt?

1 Antwort

Nein. Mit dem Träumen verarbeitet unser Gehirn tagsüber Erlebtes und Dinge, die uns beschäftigen. Es wird damit sozusagen das Gehirn "aufgeräumt" und über Nacht ein bisschen Chaos und Durcheinander beseitigt. Ansonsten haben Träume keine Bedeutung und man führt das Geträumte deshalb normalerweise auch nicht im Leben fort.

Wäre das so, müsste ich ein total verrücktes Leben führen, bei dem Unsinn, den ich oft träume.