Wird es zum Fall Benko einen Untersuchungsauschuss geben?

4 Antworten

zu diesem Zeitpunkt -also vor zwei Jahren- war der Arbeitsmarkt noch so, dass die Mitarbeiter auch eine andere Arbeit gefunden hätten - vielleicht nicht ganz so toll - obendrein hätte man das Geld in Weiterbildung aller Beschäftigten stecken können

statt dessen hat man einen Investor in den Himmel gehoben und ihn mit Geld überschüttet, was sich jetzt, nach zwei Jahren in Luft aufgelöst hat - vermutlich weiß auch niemand, wo genau das Geld hingekommen ist

heute versucht man, mit den gleichen Mitteln, die Baulücken zuzudecken, die durch die Pleiten der Bauunternehmen entstanden sind, schon wieder ist die Rede von neuen Investoren - wer soll das sein?

verplempertes Geld, wohin man sieht - und jeden Tag denken sich diese Wichte in Berlin neue Abgaben für die Bürger aus, damit sie noch mehr verplempern können, weil sie (die Wichte!) unfähig und nicht Willens sind, Missstände als solche zu erkennen

Schwuttcke
Fragesteller
vermutlich weiß auch niemand, wo genau das Geld hingekommen ist

Hab da so eine Vermutung ...

https://www.wirtschaft.at/u/209416s

Schwuttcke
Fragesteller
@apt2nowhere

So ist es. Aber wehe Lieschen Müller zahlt die GEZ-Zangsgebühr nicht, dann droht Pfändung und Knast.

apt2nowhere  07.11.2023, 12:50
@Schwuttcke

die Großen lässt man laufen - die Kleinen hängt man (weil sie so viele sind, wie uns unser Kanzler H. Scholz erklärt hat)

Wird es zum Fall Benko einen Untersuchungsauschuss geben?

Weiß ich nicht, eher nicht.

Die Firma des österreichischen "Immobilienkönigs" Benko steht vor dem Ruin.

Freut mich.

Deutsche Politiker haben dem (angeblichen) Milliardär noch vor zwei Jahren über 600 Millionen Euro Steuergeld zur Rettung von Galeria-Kaufhof zukommen lassen. Besser gesagt geschenkt, da ohne irgendwelche Auflagen bzw. Garantien. Kein Witz!

Ein weiterer Beitrag zu "Arte3 Realer Irrsinn"

Welche Konsequenzen wird diese fahrlässige Verschwendung von deutschen Steuergeldern für die dafür verantwortlichen Politiker haben?

Gar keine, wie immer. So lange das Volk nicht rebelliert und demonstriert, wird überhaupt nichts passieren. Reiche kriegen Geld geschenkt und werden nichtmal verurteilt, wenn sie 10.000 gekaufte Videodateien von Kinderpornografie besitzen (Fall Teichtmeister). Wenn du reich bist, dann bist du ein Mensch 1. Klasse.

Wird es zum Fall Benko einen Untersuchungsauschuss geben?

Nicht unmöglich, aber niemand kann hellsehen.

Aha, spannende Informationen hast du da… die Signa hat jetzt zwar ein Minus geschrieben, das heißt jetzt aber nicht gleich „Ruin“…

Und das Geld kam aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds, in Form eines Darlehens, also nicht „ohne Auflagen“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Schwuttcke
Fragesteller

Steht vor dem Ruin, habe ich geschrieben. Gründlich lesen, dann verstehen.

Das Geld ist futsch ... bzw. in der Tasche von Benko. Müssen tolle Auflagen gewesen sein.

sa652ma  07.11.2023, 12:54
@Schwuttcke

Du kannst schreiben was du willst, egal wie realitätsfern es ist.

Sagt wer? Die Auflagen und Entscheidungen des Fonds kann man nachlesen.