Wird es zu Weihnachten überhaupt Schnee geben?

4 Antworten

Im Flachland unter 200 m Meereshöhe stehen die Chancen ziemlich schlecht so um die 10 % für eine Schneedecke über die Weihnachtstage.

Besser sieht es in den Mittelgebirgen aus über 600 m Meereshöhe um die 40 bis 50 %. In den Hochlagen der Mittelgebirge schon bei 80 % und mehr.

Und in Höhenlagen von 1.500 m bis in die Hochgebirge nahezu fast 100 %.

Durch die Klimaerwärmung in den letzten Jahrzehnten wurden weiße Weihnachten vor allem im Flachland immer seltener. Und in diesem Jahr wird es weiter unten wohl eher auch grüne bzw. meist graue Weihnachten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!🤗

Bei mir in der stadt ist jetzt schon Schnee angekommen und es ist auch richtig kalt und es sieht so aus das es noch ein paar Wochen bleibt❄️🌨️☃️🤗

LG Hanzade2011🤗✨💗🫶🏻

Gemäß aktuellen Wettervorhersagen ist das in Deutschland eher unwahrscheinlich. Kann vereinzelt und je nach Region natürlich anders aussehen. Und entwickeln kann sich das auch noch. Also einfach den Blick auf die Wettervorhersage behalten.