Wird es Lieferungen am gleichen Tag irgendwann auch in Ländlichen Regionen geben?

2 Antworten

Vielleicht irgendwann mal für Dinge wie Lebensmittel, Medikamente und andere Dinge des täglichen Bedarfs, die im näheren Umkreis vorhanden sind. Billig wäre die Lieferung natürlich nicht, aber so etwas wäre auch für Notfälle gedacht, z.B. wenn man zu krank ist, um selbst einzukaufen.

Für alles andere kann ich mir das nicht vorstellen. Same Day Lieferungen sind selbst in Großstädten eher die Ausnahme als die Regel. Die Kosten dafür sind so hoch, dass sich das meistens nicht lohnt.

Darauf werden auch zukünftige Effizienzsteigerungen auf der "letzten Meile" keine Auswirkungen haben. Der gesamte Versandweg müsste verkürzt werden, um eine Lieferung innerhalb von Stunden zu ermöglichen. Dazu müsste man sehr viele Lager bauen, wodurch die Produkte natürlich viel teurer werden würden.

RobertL242
Fragesteller

Vielleicht wenn per Drohne geliefert wird.

Ja, wahrscheinlich sogar schon sehr bald ^^

Woher ich das weiß:Recherche