wird es irgendwann zu viele Menschen geben?

11 Antworten

Bestimmt. Wahrscheinlich werden dann Neugeburten für ein paar Jahre verboten. Ich geh zumindest davon aus.

Die Natur nimmt sich immer sein Gleichgewicht zurück, es kann sein das es sehr viele Menschen geben wird als es sein soll aber wegen Naturkatastrophen sterben sehr viele

Was heißt "voll sein"? Um so mehr Menschen es gibt desto mehr Probleme gibt es auch. Und irgendwann wird sich die Zahl der Menschen wieder verringern, aufgrund von Krankheiten, Ressourcenmangel und Kriegen. Dann erholt sich das Ganze wieder und es werden wieder mehr Menschen. Wir haben gar keine andere Wahl als auf der Erde zu bleiben und leben somit auf engem Raum. Die Anzahl ist somit begrenzt.

Es kommt drauf an, aus welcher Sichtweise man das betrachtet. Manche sagen die Erde ist schon zu voll, andere denken vielleicht das 5 Quadratmeter zum leben reichen.

Ja kann durchaus sein.Ich meine,ich glaube es ist eher unwahrscheinlich dass die Erde so wächst,dass sie bald größer als die Sonne ist oder?Dann wird wahrscheinlich verboten schwanger zu werden.Keine Ahnung.Dann noch von Weltungängen und Co. Aber bis dahin wird es noch lange dauern aber dennoch nimmt dazu noch die Natur das Gleichgewicht an.(Naturkatasstrophen) ;) LG Sehr gute Frage :))

Klar , ist doch eins der schwierigsten Probleme vor dem die Menschheit (angeblich) steht.

Im grunde ist es jetzt auch noch nicht zu voll .. In großen Städten wie Tokio leben die Menschen schon auf den Dächern , aber der Platz wäre ja eigentlich da. Und essen gäbe es auch genug würde es nicht so vollkommen unfair verteilt sein.