Wird es den Wohlstand in Deutschland in 50 Jahren noch geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 46%
Vielleicht 29%
Nein 25%

12 Antworten

Selbst wenn wir 50 % des Wohlstandes abgeben, gehört Deutschland immer noch zu den reichten 50% der Erde.

Nein

Weil die Geywitz den gerade verspielt. Ohne bezahlbaren Wohnraum wird es in Deutschland für die Masse kaum noch Wohlstand geben. Wir können nicht alle Arbeitskräfte aus Rumänien oder Albanien holen!

Jetzt muss die Wagenknecht mal mit einem ganz neuen Konzept kommen. Dann läuft das auch wieder. LOL!

Vielleicht

Nobody knows.

Es kann sich so viel ändern in 50 Jahren.

Vor 50 Jahren gab es kaum Computer und das Farbfernsehen war der neuste Schrei....

Ja

Es wird sicherlich Wohlstand geben, aber in einer anderen Form, meiner Meinung nach. Wer weiß, was wir in 50 Jahren als Wohlstand definieren. Vielleicht wird es Wohlstand sein, dass wir uns Trinkwasser leisten können oder überhaupt in der Stadt wohnen können. Alles Dinge, die heute, mehr oder weniger selbstverständlich sind.

Es hat sich ja in den letzten 50 Jahren so viel geändert. Damals sagte man auch, das Internet wird sich nicht durchsetzen und Computer würde kein Mensch brauchen. Tatsächlich stimmt das auch teilweise, Computer brauchen immer weniger Leute, dafür sind Smartphones und Smartwatches auf dem Vormarsch. ;-)

Es wird auch in der Zukunft noch Wohlstand geben; allerdings mag dieser dann anders verteilt sein :)