Wird es in 5 Jahren überhaupt noch Nachfrage an Webdesign geben?

2 Antworten

Der technische Aspekt von Webseiten wird immer einfacher. Auch komplexere Funtkionen werden leichter verfügbar.

Aber das ist nicht entscheidend für eine Webseite.
Entscheident ist das Wissen um eine gute UX und UI.
Strategie, Konzeption und visuelle Kommunikation sind die wichtigsten Faktoren

StefanD78  11.02.2022, 09:07

Und nein, es wird keine Nachfrage mehr im 800-1300€ Bereich geben. Das sind die, die sowieso kein Budget und das komplett falsche unternehmerische Mindset haben und nur desshalb fragen, weil es ihnen zuviel Arbeit ist sich mit einem Baukasten zu beschäftigen.

Privat ist diese Nachfrage jetzt schon komplett tot. Nur im kommerziellen Sektor spielt das noch eine rolle. Aber auch da ist der Focus mehr auf Minimalismus. Viel wichtiger sind die Funktionen und die können mitunter sehr komplex sein. Dort kann man noch Geld holen, als Frontend/backend-Entwickler.

thatsmypw1
Fragesteller

Was meinst du mit privater Nachfrage?

thatsmypw1
Fragesteller
@Ifosil

Achso sowas wie irgendwelche Gilden Websites von wow oder so? :D