Wird es einen Weltstaat geben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

11 Antworten

Nein

Jedenfalls nicht in den nächsten 1.000 Jahren oder so.

Ausser VIELLEICHT wenn wir die Umweltkatastrophe nicht in den Griff kriegen und dann nur noch ein paar Millionen Menschen auf dem ganzen Planeten leben.

Dann könnte das vielleicht klappen. Aber auch dann eher so wie im Mittelalter mit Unterstaaten wo die Könige, Herzoge... ... sich untereinander bekriegen können selbst wenn die eigentlich denselben Kaiser haben.

Nein

Die Menschen sind zu unterschiedlich. Wir sind zwar dieselbe Spezies, aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Auf der anderen Seite der Welt leben die Menschen ganz anders, haben eine andere Gesellschaft und Moral. Religionen spielen auch eine große Rolle. Sogar im Land selbst gibt es Streitigkeiten weil wir so verschieden sind. Würde man also alle in ein Land vereinen, wären 95% der Menschen unzufrieden. Umso mehr Wohlstand umso schlimmer wird es. Denn haben wir alle das gleiche Problem oder den gleichen Feind, so halten wir zusammen. Jedoch geht mit besserem Wohlstand auch einher, dass es immer weniger Probleme gibt.

Nein

Einen Weltstaat zwar nicht aber eine Weltregierung die für kurze Zeit in der Apokalypse beim erscheinen des Antichristen etabliert wird. Dann kommt aber der dritte Weltkrieg und die Wiederkunft von Jesus.

vor dem Krieg wird aber das Friedensabkommen in Israel abgeschlossen an dem der antichrist auch teilnehmen wird. Dann wird der Bau des dritten Tempels gestartet und der antichrist übernimmt die Macht und wird sich als Gott unserer welt und aller Konfessionen ausgeben. Und den dritten Weltkrieg entfesseln wie auch die ganzen Menschen chipen usw. Die christen jagen und töten lassen weil sie nicht an ihn glauben werden. Aber dann kommt Jesus zurück und zerschlägt den Antichristen.

YumaMiriko  20.04.2022, 07:01

Wurde hier grade ein Religiöser Aspekt in eine Non-Religiöse Frage gebracht.? OOF. Dann würde ich mal behaupten, das Gott echt einen Schei- Job gemacht, in dem wir alle weiterleben, da wir nur eins kennen, Selbstzerstörung.

Nein

Bild zum Beitrag

NEIN.

Die Menschheit ist sowas von unterschiedlich.

Niemals.

Siehe Nachrichten.

Ukraine Krieg durch Putins Russland.

Siehe Nordkorea.

Und und und.

Es gibt in der Welt soviele Unterschiede in der politischen Führung.

Demokratie, Autokratie, Diktatur,

SORRY MENSCHHEIT.

 - (Liebe, Politik)

Irgendwann schon. Keine Nationalstaaten, Grenzen, Politischen Konflikte, Kriege,etc..

Die Welt wird sich dann, als eine planetare Bevölkerung verstehen.

Aber das ganze wird noch sehr lange dauern.. Wir sind noch viel zu primitv für so einen Zustand und halten uns mit Religionskonflikten, Rassismus, Geld und Kriegen auf.